1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche neuen ram aber welchen ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sonny20, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonny20

sonny20 Byte

ich möchte mir neuen ram kaufen aber ich weis nicht welchen ich kaufen muss auf meinem aktuellen ram steht drauf (512mb 1rx8 pc2-5300u-555-12) hilft das weiter und wenn es jemand weis in welchem internet shop krieg ich so was

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Theoretisch kann man auch DDR2-800 einbauen, weil der abwärtskompatibel ist.
    Ohne Bezeichnung des Mainboards kann man aber keine Empfehlung abgeben.
    Du kannst die mit http://www.cpu-z.de/ ermitteln.
    Dann kannst du auch mal im Handbuch des Mainboards/PCs gucken, was für Größen die Speicherbänke aufnehmen können.

3. sonny20

sonny20 Byte

ich bin jetzt leider gerade nicht zuhause am computer wie kann ich das denn rauskriegen auf jeden fall sind da vier steckplätze zwei waren scon belegt mit 2 mal 512 mb

kann mandas ncht sonst über die seriennummer rausfinden die hinter pc steht wegen dem mainboard hier die daten

ser.nr.: ysdj053639
    scaleo p2 m2r-fvm-up

4. deoroller

5. sonny20

sonny20 Byte

das heist ich kann 3 gb haben und mehr nich oder wie und welchen arbeitsspeicher brauch ich jetzt ganz genau ich brauche 2 gb bei dem link stand das nämlich nicht

6. deoroller

7. sonny20

sonny20 Byte

yo danke eine frage hab ich noch einige speicher kosten 40 euro und andere 20 obwohl das alles ddr2 667 sind wieso eigentlich

8. deoroller

Die teuren werden wohl besonders zum Übertakten geeignet sein.
    Das braucht man nicht, wenn man den RAM mit Standardeinstellungen des BIOS laufen lässt.
    Langsamer sind sie dabei nicht als die teuren.

9. sonny20

sonny20 Byte

10. deoroller

11. sonny20

sonny20 Byte

alles klar danke

12. sonny20

sonny20 Byte

und noch mal ne frage was gibt die grösse und alles dafür an das das passt im mainboard ddr2 667 oder pc2 5300

13. deoroller

Du kannst dich mal bei Wikipedia umgucken. Die erklären das ganz gut.

14. sonny20

sonny20 Byte

wird der ram bei mir auch passen und nimmt das motherboard denn an mehr will ich auch gar nicht mehr wissen

15. deoroller

Der wird passen, aber ob er fehlerfrei läuft kann ich nicht garantieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page