1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dodo21, Mar 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dodo21

dodo21 Byte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner für zu Hause. Bin leider relativer Laie in dem Bereich.
    Ich spiele ab und an mal ne Runde am Rechner, er sollte einfach schnell laufen, Möglichkeit mehrere Sachen parallel laufen zu lassen z.b. Musik + Spielen, Musik + Arbeiten am Rechner durchführen etc.

ne ordentliche Grafikkarte wäre diesmal ganz nett, damit wenn ich mal wirklich etwas anspruchsvolleres Spiele ich keine Probleme habe.

Ich wollte so in Richtung von evtl. 700€ gehen, eine SSD ist glaub ich mittlerweile Standard.

Wäre sehr dankbar für Hilfe und Vorschläge :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. dodo21

dodo21 Byte

ca 730€ wenn ich mal schnell im kopf überschlagen habe oder ? + zusammenbau 830€

na wie gut ist denn der zusammenbau so :)

4. Boss im Block

Arbeite an der Formulierung deiner Beiträge. Noch einmal durchlesen und du merkst, dass keiner versteht, was du gerade willst.

5. dodo21

dodo21 Byte

naja was soll ich dazu sagen

budget: 700-800€ mehr wollte ich nicht ausgeben

ich spiele am rechner und arbeite mit normalen office programmen und höre musik. mehr mache ich nicht am rechner

und was da nun reinkommen soll in den rechner weiß ich nicht deswegen bin ich ja hier. damit man hier helfen kann. also was man jetzt daran nicht verstehen soll -_-

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. dodo21

dodo21 Byte

ja und was soll da rein empfehlungen wären sehr hilfreich :D

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du Beitrag 2 gelesen?

9. dodo21

dodo21 Byte

ja habe ich, aber ist das das beste was ich für das geld bekommen kann ? mehrere meinungen wären schon ganz hilfreich

10. Boss im Block

Ja, ist es. Andernfalls hätte man meine Zusammenstellung kritisiert.

11. dodo21

dodo21 Byte

würde es denn etwas bringen wenn ich statt 8gb ram 16gb ram nehme ?

12. deoroller

Eine R9 380X bringt mehr.

13. dodo21

dodo21 Byte

ich gehe davon aus das das eine bessere grafikkarte ist ?

14. deoroller

15. dodo21

dodo21 Byte

ok ich glaube so langsam ist der rechner fertig nur bewege ich mich schon in richtung 800€ ^^ und das ohne zusammenbau

16. deoroller

Wenn du immer mehr drauf packst, dann wird es unweigerlich teurer.
    Die R9 380 reicht für den Anfang.

17. dodo21

dodo21 Byte

ok dann will ich mal dankeschön sagen an alle beteiligten

18. deoroller

Poste doch mal deine endgültige Zusammenstellung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page