1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen Scanner

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by DerHeMann, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich brauche einen neuen Scanner, ich will mit ihm Rechnungen etc. einscannen und als PDF-File auf meinem PC speichern, d.h., dass er auch hin und wieder mal ein Bild einscannen soll, oder auch mal eine Visitenkarte.
    Es soll nur ein Scanner, und kein Multifunktionsgerät sein.
    Wenn möglich nicht sehr Platzaufwändig.
    Mein Budget liegt bei ca. 100€. Er darf nicht mehr kosten.
    Ich habe hier zwei gefunden, vllt. sind die ja ok. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob die gut genug für diese oben genannten Aufgaben sind, und ob es noch bessere Scanner bis 100€ gibt.
    Denn ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Angaben man beachten muss, beim Scannerkauf. Ich lese da zwar immer etwas von XXXX * XXXXX dpi, habe aber leider überhaupt keine Ahnung was das bedeutet und wann die dpi Anzahl gut ist. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich auch darüber aufklären könntet.

Hier ist Scanner Nummer 1.

Und hier ist Scanner Nummer 2.

MfG. DerHeMann

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

3. DerHeMann

Ganz einfach:
    Wenn du einen Beitrag verfasst und nur ein Wort als Link haben willst, musst du folgendes machen:

1.) Such dir Kopiere den Link aus der Adressleiste deines Browsers in die Zwischenablage. [Einfach URL markieren und dann Rechtsklick ---> kopieren, oder einfach URL markieren und die Tasten STRG+C drücken]

2.) Wenn du das oben stehende getan hast Tippst du einfach deinen Beitrag und markierst das Wort, welches später der Link sein soll [in meinem Fall dort oben war es das Wort "hier"].

3.) Wenn du das Wort markiert hast drückst du einfach mit der Maus auf die Blaue Weltkugel mit einer Büroklammer darunter [siehe Anhang]

4.) Jetzt müsste wenn du auf das Fenster geklickt hast sich ein Fenster öffnen, welches eine URL haben will. Jetzt drückst du einfach die Tasten STRG und V, oder rechtsklicken und dann auf einfügen drücken. Jetzt müsste der Link in diesem Fenster stehen. Wenn dies nicht der Fall ist hast du irgendwas falsch gemacht. Falls er drinnensteht bestätigst du einfach auf OK. Dann schließt sich das Fenster, und dann müsste müsste es bei deinem Wort so aussehen:
    [HIER STEHT NORMALERWEISE DEIN WORT

Fertig, mehr musst du nicht machen, ich hoffe das war jetzt ausführlich genug, und danke für deinen Link.:)

MfG. DerHeMann

Attached Files:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das ist einfach die Auflösung des Scanners, sprich wieviele Punkte pro Zoll(2,54Zentimeter) er vorgibt, scannen zu können.
    In der Praxis eher als grober Richtwert zu sehen, denn manche Scanner bringen mit 1200 dpi noch ein besseres Ergebnis zustande als andere mit 2400 dpi.
    Also lies am besten ein paar Vergleichstests, denn jeder wird Dir irgendeinen Scanner empfehlen, mit dem er zufrieden ist - aber mangels Vergleich ist man fast immer zufrieden ;)

Gruß, andreas

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@DerHeMann

Danke für die Anleitung, aber so ausführlich brauchte ich die garnicht.
    Ich hatte alles genauso gemacht, nur die info das ich ein Wort markieren muß fehlte mir.

Thx nochmal:D

6. DerHeMann

@normalbürger

Hauptsache es geht jetzt! Bin schonmal froh das ich ne Anleitung geschrieben hab' die überhaupt jemand versteht. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page