1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neues Board CPU etc.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by man123, Nov 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen.
    also ich habe ein asrnock motherbord(K7VT4A+)und habe dazu eine frage:
    ich möchte mir evtl. zu weihnachten eine neue graka gönnen. nun die frage:passt bei mir eine pci express karte oder nur eine agp graka rein?in der bediehnungsanleitung steht:
    pci slots:5 slots nach pci-spezifikation 2.2
    agp slot:1 agp slot,unterstützt 1.5 V, 8x/4x agp karten
    passt wohl möglich beides rein?
    was ist eigentlich besser agp oder pci?
    wo kann ich nach gucken ob ich agp oder pci hab?
    welche graka gut und im zukunfstbewusst(ca.200-300€)

vielen dank im vorraus

MFG man123:) :rolleyes: :D :confused:

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

für das Board brauchst Du eine AGP Grafikkarte.
    Welcher Prozessor soll verbaut werden?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>wo kann ich nach gucken ob ich agp oder pci hab?

Die Frage hast du dir schon beantwortet.
    Das Board hat keinen PCI-Exress Steckplatz und somit kannst du auch nur AGP-.Grafikkarten verwenden. Natürlich auch herkömmliche PCI, aber die sind langsamer, wegen dem langsameren Bus.

PCI-E ist theoretisch schneller, in der Praxis macht das nur wenige Prozentpunkte Mehrleistung aus. Du kannst also noch mit einer AGP-Karte aufrüsten, ohne merkbare Nachteile in Kauf zu nehmen.

Die Geforce 6800GT läge noch in der Preisklasse und ist mit DirectX9c (Shadermodell 3.0) gut für kommende Spiele gerüstet.

Allerdings gibt es AGP-Karten davon kaum noch. In ebay gibt es aber noch welche.
    Guck aber, dass dir keiner eine gemoddete 6800LE unterschiebt.

4. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo
    ja da sollte schon nen amd 3500+ draufkommen(oder was anderes)
    passt ja aber leider nicht.
    also werde ich mir wohl oder übel, nen neues board, nen neuen prozessor und ne neue graka(sollte ich den pci-express nehmen???) kaufen müssen.
    könnt ihr mir mal ein paar vorschläge für nen neues motherboard,prozessor und graka machen???wäre echt nett!!!!

MFG man123

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich werde Deinen Thread dann mal in die Kaufberatung Hardware verschieben. Dort wird Dir dann weitergeholfen.

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Was willst du denn ausgeben?

Neues Netzteil wird wahrscheinlich auch fällig.

7. BadBullet

BadBullet Byte

gibst du 700€ aus und du kriegst ein asus mainboard für athlon 64, eine geforce 7800gt, netzteil gehäuse mit lüfter das auch kühl bleibt und speicher. Festplatte etc kannst du ja vom alten nehmen.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich werde dir mal was zusammenstellen, wobei cih von einem gehäuse und nem DVD Leselaufwerk ausgehen werde:

ASUS A8NE 85€
    AMD 3200+ Venice 130€
    1024MB RAM A-DATA 90€
    X8050XT 255€
    BenQ 1640 45€
    250GB Western Digital 60€
    Zalman 7700ALCU ( CPU Kühler) 25
    2x Gehäuselüfter ( 2 vorne 1 hinten) 5€
    420W von beQuiet 65€

macht zusamen *~760€

und das hat richtig was unterm hintern

9. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo!!!
    leute leute!!!ich glaub das überschreitet mein pensum!!!ich kann glaube ich nicht unbedingt mehr als 400€ ausgeben!außerdem brauche ich nicht ubendingt nen neues gehäuse,festplatte,speicher evtl.,laufwerke etc..bei mir ist erstmal nen neues motherboard,graka,evtl. nen speicher(ich hab nämlich nur sd-ram,gehüselüfter und nen cpu (welchen sollte ich da nehmen?)!
    warum sollte ich eigentlich nen neues netzteil nehmen?ich hab doch nen 400Watt netzteil!
    ist es eigentlich möglich sli mit meiner jetzigen karte(geforce 6600) und ner neuen (6600gt,6800ultra/gt...)

danke schon mal im vorraus mfg man123

10. ekke13

ekke13 Megabyte

Marken NT(Enermax, tagan, Bequiet, Seasonic...) oder ein LC?

Speicher brauchst du dann auch neuen.

11. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo!!!
    @ekke13:"Marken NT(Enermax, tagan, Bequiet, Seasonic...) oder ein LC?Speicher brauchst du dann auch neuen."

sorry aber ich check deinen beitrag nicht so wirklich!!!könntest du mir das mal eben erläutern???du brauchst nicht unbedingt so wortkark sein!!!:bitte: :p :heilig: :sorry: :D

MFG man123

12. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

So weit ich weiß,brauchst du bei SLI zwei baugleiche Karten. Also 2x 6600GT,2x 6800GT. Mischbetrieb (6600+6800) geht nicht. Dein Speicher müßte eigentlich DDR-Ram sein! 400€ werden für CPU, Board,Graka und Netzteil nicht ganz reichen. Vielleicht reicht dein Netzteil für die neuen Komponenten auch aus. Gib mal die Daten deines Netzteils an. Nicht die Watt sondern die Ampere. 12V=??A,5V=??A,3,3V=??A.

13. ekke13

ekke13 Megabyte

Ist das ein Markennetzteil (von z.B. Enermax, tagan, Bequiet, Seasonic...) oder so ein billig schrott ala LC...

Neuen Arbeitsspeicher (DDR-Ram) Brauchst du auf jedenfall auch noch.

Ach wegen SLI: Kauf dir lieber eine GraKa die stärker ist ales zwei 6600GT... die im SLI sind nich so besonders... vorallem vom Preis her vollkommen unaktzeptabel.

14. Magrange

Magrange Megabyte

@ man123

Was hast denn für Ram?
    Hersteller, genaue Bezeichnung?

Was für ein NT? Ampere-Werte?

400 € ist für ein neues System (CPU, Board, Ram, Graka, NT) etwas wenig.

15. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusamen!!!
    also ich hab ein netzteil von "COLOURSic" mit 400W.
    die einzelnen daten sind:
    +3.3V=20A +5V=30A +12V=20A -5V=0.5A -12V=0.8A +5VSB=2.5A

die anderen daten von meinem pc stehen unter "Mein Pc"!!!
    muss ich denn dann unbedingt nen neues netzteil und nem neuen ram nehmen???ich hab doch sd.ram,oder?

danke schon mal im vorraus

MFG man123

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das NT reicht nicht für ein Athlon 64 System.
    Da sollte es schon eins vom Schlage eines Tagan 420 oder BeQuiet sein.

Ich würde an deiner Stelle den jetzigen PC verkloppen (ca. 400 Euros sollte da mindestens drin sein) und dann einen für um die 1000 nehmen. Den kann man dann mit einem Konfigurator zusamemnstellen und -bauen lassen und man hat dann alles aus einer Hand und braucht nicht mit jeder Einzelkomponente zu einem anderen Händler im Schadensfall zu pilgern...

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also für 500€ folgendes:

Gigabyte K8N u9 90€
    AMD 3200+ 130€
    1024 MB 80€
    X800GTO 180€

sorry aber billiger gehts nicht, und evtl kommt nich neues NT dazu ( poste mal die Ampere Werte deines NT, die stehen aufm Aufkleber)

und nein SLI ist damit nicht möglich, sondern nur mit 2 Karten mit gleichem Chip und im Referenzdesing.

ausserdem kannste dir auch für 250€ die 6800GS holen oder du holst dir die X850XT die kostet 250€

18. Magrange

Magrange Megabyte

:guckstdu: oben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page