1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neues Headset. 5.1/7.1 wenns geht ^^

Discussion in 'Audio' started by Teylor, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teylor

Teylor Byte

Jo, also ich stelle mir ja grad nen neuen PC zusammen und jetzt stellt sich mir als letzte Frage, welches Headset! Als Soundkarte habe ich die Creative X-Fi XTreme Gamer PCI.

Jetzt habe ich mich natürlichv orher umgehört und anfangs durfte ich feststellen das das 5.1 Medusa Headset SEHR beliebt ist! Anfangs... Durfte auch viel negatives am Ende lesen, schlechte Verarbeitung, sehr schwer, man schwitzt schnell, bässe haben keinen "bumms" und Lautsprecher kratzen wenn man mit der Lautstärke hochgeht. Stimmt das?

Und was ist der Unterschied zwischen einem Medusa 5.1 Headset und einem Medusa 5.1 Pro Gamer Headset?

Oder könnt ihr mir ein besseres 5.1 Headset empfehlen? Sollte möglichst nicht über 80€ gehen, außer das teurere Modell hat entschieden größere Vorteile.

Was es haben sollte:
    - 5.1 oder 7.1 Sound
    - Kein USB Soundanschluß
    - große Ohrmuscheln damit das Ohr komplett verdeckt ist
    - guten Tragekomfort
    - Gewicht ist "egal"
    - Mikro natürlich

+ schön wäre natürlich wenn es Vibration hätte, muss aber nicht ^^

2. hab ein medusa 5.1 progamer headset
    ich find das ding auf dauer auch einfach zu schwer... allein deswegen bereue ich es gekauft zu haben ^^
    schwitzen tu ich nich... den bass find ich auf jeden fall ausreichend (da webriert das ganze teil schon)
    aber ich würde es keinen empfehlen weil es auf einer lanparty ganz schön aufs genick geht ;)
    ich glaube die unterschiede liegen daran das ich 4 lautstärkeregler habe... was ich auch nicht besonders vorteilhaft finde (1 front vol / 1 rear vol / cen vol / vib vol)... soll wohl für die feinheiten da sein... aber um es schnell mal leise zu kriegen ist es nix ^^ im teamspeak hat sich auch noch keiner beschwert also muss das mikro auch ganz gut sein ^^

sound ist gut aber zu schwer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page