1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neues Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LightNinG0911, Mar 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich brauche eine neues Mainboard für meinen schon etwas in die Jahre gekommenen Gaming Rechner. Ich vermute bei meinem aktuellen Mainboard sind die Elkos durch.
    Ich würde gerne den Prozessor noch weiterhin verwenden, allerdings weiss ich nicht genau ob ich jedes Mainboard mit Intel Sockel 1155 nehmen kann oder ob ich einen bestimmten Chipsatz wählen sollte/muss.

Mein System:
    defektes Mainboard: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 (Chipsatz H61(B3))
    CPU: Intel Core i5-2400 (4x 3,1 Ghz)
    GPU: AMD Readon 6950 HD
    2x 2GB 1600er DDR3 Ram
    425Watt Netzteil von beQuiet

Könnt ihr mir sagen ob der Chipsatz relevant ist und welchen ich wählen sollte? Falls ihr eine konkrete Mainboard Empfehlungen hättet würde mich das auch freuen. Budget liegt bei 50€.

Mfg LightNinG

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3. Hi Poweraderrainer,

erstmal danke für deine Antwort. Empfiehlst du diesen Chipsatz rein aufgrund des Budgets oder weil dieser besser zum zocken geeignet ist?
    Hab selbst mal nach einem Mainboard geschaut und bin auf dieses Mainboard gestoßen. Was haltet ihr davon? Wäre das eine Alternative? Es hat zwar viel weniger Anschlüsse, da aber ohnehin in einem Jahr ca ein neuer PC angeschafft werden soll habe ich nicht vor diesen PC weiter aufzurüsten, sprich weitere PCI oder Ram Slots brauch ich nicht. Es hätte auch den selben Chipsatz wie mein altes. Da wäre ich also, falls der Chipsatz überhaupt zum zocken relevant ist, auf der sicheren Seite.

Mfg LightNinG

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schrott.
    Und Zocken wird auch nichts.
    Nimm das von Poweraderrainer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page