1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neues Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by poro, Jun 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Forumssuche geht wiedermal nicht, oder sind es wiedermal meine IE-Einstellungen???
    Seit 3-4 Wochen geht mein Rechner beim CoD spielen immermal einfach aus. Meistens beim Mapchange. 14 std FarCry auf LAN hat er durchgehalten.
    Deshalb habe ich das Problem auf den RAM geschoben. Warum auch immer. Nach 8,5 std Memtest v3.1 -> ohne Befund.
    Heute beim Antesten von GroundControl hat er wieder zugeschlagen, der Ausmacher.
    Das Netzteil wurde vor ca. 2 Monaten das letzte Mal ausgeblasen, jetzt war auch nicht viel Schmutz drin. Aber einige elektr. Bauteile sahen verdammt erodiert aus, jedenfalls die nichtbeschichteten Oberflächen.

Hier mal ein paar Daten vom Netzteil (Seasonic SS-300FS):
    + 3,3 28A
    + 5 30A
    +12 15A
    - 5 0,5A
    -12 0,8A
    + 5Vs 2A

Meine Favoriten für einen Neukauf sind:

Enermax EG365AX-VE(G)FM 350 Watt ATX 54.00?

Enhance ENH-0746G BF 460 Watt ATX 87.00?

Levicom SPS-450 XPA-P 68.00?

Sind ja große Preisunterschiede, Leistung laut Daten auch.

Welches soll ich nun nehmen?

PS
    Derzeitige verbaute Hardware:
    Athlon XP 2600+ Barton
    Arctic Cooling copper Silent TC2
    AsRock K7S8X 3.0
    2x 256 Mb 333er Apacer 2.5
    GeForce 4 Ti 4200 64 Mb
    Samsung 80er + 160er
    Typhoon Acoustic Six 5+1
    2 80er Gehäuselüfter (oben + unter Netzteil; vorn muß ich erst die Schalter und Anschlüße verlegen)
    Titan TTc HD-11 HDD Lüfter
    Fritzcard DSL
    CDRW
    DVD
    Diskette

Laufwerke und Netzteil sind noch aus alten 1200er Thunderbirdzeiten, deshalb reicht das Netzteil wohl nicht mehr aus. Die Lüfter sind eingebaut worden, weil mir das Ganze zu warm wurde. CPU beim Gamen jetzt auf 55°, vorher 60°-63°. Und alles braucht Strom.

<hr>
    Hat sich vorerst erledigt.
    1/2 Jahr WLP war zu lange. CPU und Northbridge erneuert, nun Leerlauf 42°, Volllast 51°.
    Trotzdem wäre ein neues Netzteil interessant.

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page