1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neues Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by desaster137, Oct 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend liebes Forum,

ich hätte eine Frage, oder mehr eine Bitte an euch. Ich bräuchte einen neuen Laptop und daher habe ich mich mal schlau gemacht, was es so am Markt gibt. Und ich finde keinen besseren in der Preisklasse von max 600-650€ als diesen. Ich wollte euch mal fragen ob Ihr bessere kennt (von der Leistung natürlich) und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diese zeigen würdet. Meine Anwendungsbereiche wären Spiele und Schule (Office-Programme).

Mit freundlichen Grüßen,

desaster137

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:schieb: > Kaufberatung

:grübel: ziehe Rollos hoch, es ist bestimmt noch gut 4 Stunden hell

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Danke für die Antwort. Aber der i7 ist ein Quad-Core Prozessor, und der vom Lenovo IdeaPad Y500 nur ein Dual-Core. Reicht ein Dual-Core überhaupt noch aus?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da bei Spielen sowieso die Grafikkarte bremst, ist die Antwort auf deine Frage zweifellos ja.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der reicht noch aus. Die Grafikkarte ist wichtiger beim Laptop, wenn man damit spielen will.

7. Chris444

Chris444 Kbyte

Das Y500 ist mit Sicherheit eine gute Alternative zum Spielen und Office. Aber du musst hier bedenken, dass der Akku nicht besonders lange hält und auch das spiegelnde Display würde mich etwas stören. Aber Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page