1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche professionelle Hilfe LANVerbin.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MurC, May 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MurC

MurC Byte

Hallo Leute,

bei einem meiner Rechner (OS=W2K), habe ich unter benachbarte Computer alle PCs im Netz. Die IP wird automatisch vom Router bezogen.

Problem:
    Nun wollte ich feste IPs vergeben, aber unter den Eigenschaften von Netzwerkumgebung habe ich keine LAN-VErbinung und sonst auch nichts.

Habe schon die Netzwerkkarte deinstalliert und neuinstalliert, auch nichts.

Was kann das sein???

Danke
    Murc

2. wyll

wyll Byte

Hallo,

durchsuch doch mal die registry nach Werten wie DHCPIPAddress oder Netzwerkadapter und vergleich die plausiblen Suchergebnisse mit denen von PC\'s wo das funktioniert. Ist zufällig ShowIcon in dem entsprechenden Registry-Schlüssel auf 0 gesetzt? (nur eine Vermutung).

Gruß,

Wyll

3. wow

wow Guest

Nein mit IPCONFIG kann nichts geändert werden, dieser Befehl dient zur Information.
    Es ist sehr schwierig hierzu ohne genaue Angaben eine Lösung zu finden.
    Gruss Uwe

4. 1. Was ist das für ein Netzwerk? Selbsteingerichtet?
    2. Könnte es sein, dass der Rechner in ner Domäne angebunden ist?
    3. Über die MMC wurden keine Einstellungen vorgenommen wie z.B. "Netzwerkumgebung nicht auf Desktop anzeigen" etc. ?
    4. Schonmal versucht, den PC vom LAN zu trennen und dann nochmal nach den Einstellungen zu schauen?

5. MurC

MurC Byte

Hi,

danke für den Tipp, aber hatte ich schon alles versucht.

Die TCP/IP Eigenschaften kann ich nur über die Eigenschaften von LAN-Verbindung aufrufen.

Unter DOS bekomme ich alle DATEN, kann aber nichts verändern.oder???

Gruß
    MurC

6. wow

wow Guest

Hallo, bist Du als Administrator angemeldet ?

Hast Du TCP/IP Eigenschaften gewählt
    Rufe doch bitte in der Eingabeaufforderung Deine LANEinstellungen auf und paste diese hier rein.
    ToDo:
    START> AUSFÜHREN> "CMD" eingeben OK
    IPCONFIG -ALL eingeben

Gruss Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page