1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Programm um Max. Ordnergröße Festzulegen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kai008, May 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai008

Kai008 Kbyte

ICh habe diese Frage schon auf Linuxforen.de gestellt, aber da haben sie nur gesagt ich soll es per Quota machen
    Also habe ich gegoogelt
    Aber laut diversen Seiten muss man da noch Kernel modivizieren und die Steuerung ist unnötig kompliziert

und ich will nichts falschmachen

Also wollte ich wissen, ob ihr noch andere Programme kennt, womit man einen Folder in der Max. Größe Einschränken kann. Sozusagen als 2. Meinung.

Ich will es für einen FTP verwenden, dass z. B. jeder nur 1 GB an Platz verwenden darf

Wenn möglich mit Grafischer Oberfläche, oder wenigstens mit wenigen Befehlen (ADD (Hinzufügen), EDIT (Ändern), DELETE (Löschen), View (Übersicht).

Also wenn möglich SEHR Simpel (und es sollte Hardlimit haben).

Kennt wer sowas?

2. cirad

cirad Kbyte

Quotas ist die richtige Antwort.

3. Kai008

Kai008 Kbyte

Aber ist dass nicht ziemlich schwer?
    Weil ich kann und will mir keinen Fehler erlauben.

Kann: Dass Ding soll auf einen V-Server laufen, und da es immer verfügbar sein soll, wäre dass schlecht

Will: Ich habe keine Lust dass zu debuggen, wenn es durch meine eigene Dummheit und Unwissenheit ensteht

Weil dass dauert wieder und würde dadurch einen Flüssigen betrieb des Servers verhindern.

Gibts da keine gute einfachere Alternative?

4. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

quotas sind schnell eingerichtet, es gibt auch verschiedene wege den account mit quota zu überwachen, einmal mb-größe und dateinazahl des accounts, mailzustellung/warnung bei 0 bis 100% und mehr als 100% sowie dauer etc...unter google findet dich sicher die eine oder andere anleitung und zum einrichten , der server kann dabei in betrieb bleiben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page