1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche rat bei meiner zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hinnakg, May 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hinnakg

hinnakg ROM

Hallo zusammen,
    ich habe mir letzten einen Pc zusammengestellt mit einem Kumpel der mehr Erfahrung hat als ich.
    Vielleicht habt ihr ja tipps.

Vorab: 1. Mein Kumpel meint das der I7 den ich mir ausgesucht habe perfekt sei auch für die Zukunft.
    was meint ihr zu der aussage?
    Ich möchte mir in 5-6 Jahren keinen neuen PC holen.

2. Das Gehäuse muss die Maße haben damit ich ihn da hinstellen kann wo er später stehen soll.
    Die Maße: Länge: 479 mm
    Breite: 200 mm
    Höhe: 425 mm
    3. Welchen CPU kühler kann ich am besten verwenden für den I7 7700k, der sollte billig und gut sein.

4. Wofür steht das WOF (Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz WOF)?

5. Die 500GB WD Blue M.2 2280 benutze ich für Windows und wichtige Sachen. Die normale SSD für spiele etc.

Den PC haben wir bei mindfactory zusammengestellt.
    Link:
    https://www.mindfactory.de/shopping...221a97e85e993d75d5d2bbad43046f9c8c9514e7822db

PS: Bitte dazuschreiben warum ihr etwas ändern würdet bin absoluter Anfänger. Mein max. Budget liegt bei 1600 Euro

Gruß
    HinnkG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Spiele ist er immer noch sehr schnell, aber wenn die 6 Kerner auch von Intel kommen im Sockel 1151, dann werden Quadcores immer weiter zurück fallen. AMD macht Intel mit Ryzen mächtig Druck. mit sehr niedrigen Preisen.
    Bei Anwendungen gehört die Zukunft den 6 und 8 Kernen.
    https://www.computerbase.de/thema/prozessor/rangliste/#diagramm-gesamtrating-anwendungen-windows

Du solltest ein besseres Netzteil mit DC-DC-Technik nehmen.
    Das ist bei be quiet das Pure Power 10 500W.

WOF heißt Boxed Version ohne Kühler.
    (Without Fan)

be quiet! Pure Rock
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. B

3. hinnakg

hinnakg ROM

reichen 500 W aus bei einet gtx 1080 und eine I7700k?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Je nach Anwendung würde ich den Kumpel wechseln.
    Mittlerweile gibt es Mehrkernprozessoren von AMD (Ryzen), die ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis haben.
    Allerdings muß man da auch das passende Mauinboard mit einrechnen.
    Das liegt aber im Bereich von Intel-Boards.

Wegen der RAM-Probleme sollte man bei Ryzens zur Zeit nicht über 2400MHz RAM verbauen.

Billig und gut gibt es nicht.
    Der hat eine bombastische Kühlleistung und ist leise:
    https://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-3-scgkc-3000-a1325682.html.

Ohne Kühler
    https://www.hardwareluxx.de/community/f11/unterschied-wof-und-boxed-1043337.html#post24412313 .

Die restlichen Fragen können die Kollegen besser beantworten.

Ja, die brauchen zusammen mit dem Rest um die 350W bei Höchstlast.

5. hinnakg

hinnakg ROM

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich wollte mir da windows 10 kaufen.

hast Du keinen Windows 7 Lizenzkey übrig? der reicht für die Aktivierung von W10 ...

7. hinnakg

hinnakg ROM

momentan habe ich noch win 7 ja

8. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Also ich finde, eine SSD reicht eigentlich, dafür könnte man dann lieber eine normale HDD kaufen, die dann mehr Speicherkapazität hat und darauf dann die Spiele installieren.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man sollte zumindest nicht blind schnelleren RAM kaufen und hoffen, dass er auch läuft.
    Erfolgreich getestete Module für das jeweilige Mainboard kann man durchaus in Erwägung ziehen. Bei manchen Leuten läuft 3200er RAM out of the box.
    Inzwischen gibt es auch zahlreiche Threads in diversen Foren, wo "funktionierende" Kombinationen aufgelistet sind.

Spiele würde ich schon auf eine SSD installieren.

10. hinnakg

hinnakg ROM

Finde ich auch, die spiele werden dadurch auch schneller gelade.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page