1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Rat bzgl. des neuen ALDI-Notebooks Medion MD 41300 - wird ab morgen verkauft

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Just Goldfish, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand vielleicht einen einigermaßen objektiven Tip geben, wie das neue Notebook von ALDI (MD 41300) einzuschätzen ist? Ich habe bis jetzt sehr gemischte Meinungen gehört/gelesen, kenne aber persönlich niemand der schon ein ALDI-Notebook hat.

Das Testergebnis der Computer-Bild ist sehr positiv .... aber auch objektiv?!?!?! Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die MEDION Notebooks sehr laut sein sollen und auch schnell heiss laufen...ausserdem sei die Grafikkarte nicht die allerbeste.

Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

2. Finger Weg von Medion,Service ist schlecht.
    Wenn mann ein Notebook kauft,Service ist so wichtig!

3. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

:) *lol*
    Stimmt, deswegen halte ich den direkten Weg über die Filiale für angenehmer, ist doch persönlicher und solche Fragen ergeben sich garnicht erst.

CU,
    Gerd

4. Marcian

Marcian ROM

Danke SpandauJerry,

zu Punkt 3: Ich will nich bescheissen oder so, ich glaub sowieso dass ich das Teil behalte. Aber bzgl des Verlusts hat man schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen. Also was auf dem Versandweg so alles verloren geht....
    Ich hatte schon überlegt ob ich eine Checkliste für den Inhalt machen müsste die ich mir dann gegenzeichnen lassen würde oder so ,o)

5. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Hallo Marcian,
    gleich zu deinen Fragen:

1) Nee, also Du bezahlst schon erst mal ordentlich und hast dann ja die Quittung! (Keep it save & dry!)
    2) Bei solchen Wertgegenständen bist Du meistens der freundlichen und aufmerksamen Betreuung des geschäftsführenden Kaufmannes sicher, die wissen schon über den Inhalt bescheid, "garantiert". *g*g*
    Aber: Zerbrich Dir doch garnicht erst anderer Leute Köpfe - easy, immer easy.
    3) Ähm, tjach, (nun meinst Du vielleicht "auf dem Weg zu ALDI"?!) ... also man sollte schon zumindest die eigenen sieben Sachen zusammenhalten können, is' schon besser, :cool: anyway.
    4) Jep, ging reibungslos, und wenn Du mal hier im Forum etwas recherchierst: das scheint bei Einigen geradezu ein Sport zu sein ("In dreißig Tagen um die Wette ausgetestet.")

Take it easy,
    beste Grüße,
    Gerd.

6. Marcian

Marcian ROM

Dazu drei Fragen:
    Muss man dann Namen hinterlegen etc?
    und
    Wer checkt denn den Inhalt? Die Frau beim Aldi
    hat doch keinen Plan. Und wenn auf dem Weg
    zu Medion was verloren geht, steht man dann
    da !?
    Kennst Du jemand der schonmal was so zurück-
    gegeben hat?

7. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

!! ### Greif bloß zu #### !!
    ... und teste dann gemütlich. :fs:

Du hast überall bei Aldi auf alle Artikel, die neben dem Lebensmittelsortiment laufen, eine Rücknahme-Garantie von einem ganzen Monat (in Zahlen: 1 Monat Ausprobieren, und ggf. am letzten Tag zurückgeben), völlig begründungsfrei. :user:

hier klicken, zum --> Aldi Deutschland Portal
    -> bei Aldi-Nord, siehe dann unter ALDI-Garantie

8. Marcian

Marcian ROM

Der Vergleich hinkt. Ein Ferrari wird auf einer völlig anderen Schiene produziert als ein Fiat.
    Oder gibt es ein Band an dem nacheinander erst ein Punto und dann ein Maranello produziert werden?

Das Notebook ist aus Standard-Komponenten zusammengesetzt.
    Prozessor Intel
    Grafik NVidia
    Ram Samsung
    Platte IBM/Hitachi
    Optisches Laufwerk LG/Hitachi
    TV-Karte AVERmedia
    Kartenleser/Firewire/Infrarot Texas Instruments
    Chipsatz Intel 865
    etc pp

Und bezüglich des Supports. Auf der Medion-Seite findest Du alle benötigten Treiber, das Handbuch und auch schon erste FAQs. Und der Service ist in Garantiefällen gut (weil kulant und unkompliziert). Soist zumindest meine Erfahrung. Kaputt? = Wir schicken neu. 3 Jahre Garantie gehen da auch völlig in Ordung. Für einen Normalanwender sollte das die ungefähr Lebensdauer wiederspiegeln. ..

Sicherlich ist das ganze kein ausdauerndes Portable. Aber ein umfangreiches Desktop-Replacement Notebook. Und mit 2 - 3 Stunden Laufzeit ist man auch unterwegs noch in der Lage Mails abzurufen etc.
    Grafikleistung geht soweit okay denk ich. Hab mal MaxPayne 2 angetestet und das lief ganz ordentlich in 1024x768 (Details irgendwo zwischen Medium und High).

Was man evtl bemängeln könnte wäre das leicht überleuchtende TFT-Display (dadurch fehlt Kontrast).

9. JN75

JN75 Byte

HE????

Nur weil es Firmentechnisch irgendwie zusammenhängt?

Dann ist ein Fiat auch ein Ferrari!!!

10. pcmcia

pcmcia ROM

das medion is doch ein Acer!
    Die Tests sind auch OK vgl. PC-Welt-Test...

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

12. JN75

JN75 Byte

13. JN75

JN75 Byte

Ist nicht so dolle!
    Kauf Dir lieber Acer, Thoshiba ...!!
    Haste länger Spass dran!

14. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Für das Geld bekommst du schon fast ein centrino und da nerft fast nie ein Lüfter.
    Acer von www.hoh.de
    Grüße Roger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page