1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Rat für Grafikkartenkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MightyForcer, Jun 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen !!!!

Also ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und weiss bei der Fülle des Marktes nicht so ganz was ich kaufen soll.

Mein System:

AMD XP 2800
    512 MB PC400 DDR RAM (wird nochmal um 512 MB erweitert)
    120 GB Festplatte
    ATI Radeon 9200
    DSL 768 (wird umgestellt auf DSL 2000)

So....

da ich viel online zocke (Delta Force Black Hawk Down, Star Wars Galaxies) und auch sonst viel spiele und die neuen Spiele ja immer mehr in Anspruch nehmen reicht meine alte 9200 nicht mehr. Suche deshalb ne gute Gamer Karte.
    Ich habe so eine Preisvorstellung bis 180 Euro. Aber in der Preisklasse gibt es viele Karten.
    Ich habe an eine Sapphire 9600 XT Atlantis oder Fireblade gedacht.... da ist dann wieder die Frage... eine Karte mit 128 oder 256 MB...
    Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft und Rat geben könnte.

Greetz Andy

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread :schieb:

Ich empfehle eine

Sapphire 9600xt Fireblade 128MB (gut)
    Leadtek Winfast A350 XT TDH (5900XT) (besser)
    9800Pro 128MB (am besten)

Grüße
    wolle

3. Black Hawk

Black Hawk Byte

Hiho
    Ich empfehle dir ne FX 5950Ultra mit 256MB von PNY habe bei 4FAA und 32 Bit und 1024x768 mit 8Faf keine Ruckler bei Black Hawk Down.
    Hast richtig gelesen zocke auch BHD.

Gruß
    Black Hawk

4. Tommek

Tommek Kbyte

Mal ne frage und zwar will ich mir auch ne neue hohlen und will fragen, ob es sich lohnt auf eine X800 Pro zu gehen ? die hab ich bei NorskIt für 375 ? gesehen und das halte ich eigentlich für angemessen ! Aber ich will auch wenn ich mir so eine hohlen sollte für 2 Jahre oder so gerüstet sein ! Was soll ich machen auf eine 9800 Pro umsteigen oder ne X800 Pro, weil die 6800 Pro ist glaub ich noch nicht draussen oder ? und ansonsten viel zu teuer ?

Mfg

5. Tommek

Tommek Kbyte

Mal ne frage und zwar will ich mir auch ne neue hohlen und will fragen, ob es sich lohnt auf eine X800 Pro zu gehen ? die hab ich bei NorskIt für 375 ? gesehen und das halte ich eigentlich für angemessen ! Aber ich will auch wenn ich mir so eine hohlen sollte für 2 Jahre oder so gerüstet sein ! Was soll ich machen auf eine 9800 Pro umsteigen oder ne X800 Pro, weil die 6800 Pro ist glaub ich noch nicht draussen oder ? und ansonsten viel zu teuer ?

Mfg

6. lil flip

lil flip Kbyte

ich wird auch die 9800 pro nehm
    die is super gut in preis\leistung ;) (stimmt so hoff ich):D:D:p

7. Tommek

Tommek Kbyte

Ja hab mir gestern die 9800 Pro von MSI bestellt . Die kostet 192,15 ? und das Lohnt sich !

Mfg

8. Magrange

Magrange Megabyte

Hol dir eine Radeon 9800 Pro.
    Reicht im Augenblick völlig und ist vom Preis her sehr gut.

9. Gast

Gast Guest

Er hat sich doch schon eine bestellt!
    Siehe den Post über deinem.

10. habe mir eben noch keine geholt...die antwort oben stammt ja nicht von mir

11. Gast

Gast Guest

Oh, ähm, mein Fehler. ;)

12. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, nimm die 9800Pro, die X800Pro ist noch zu teuer und zu schnel für deinen Rechner! Lohnt also noch net wirklich!

13. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Kauf die 9800 PRO...:cool:

14. Florian01

Florian01 Kbyte

Ich sag auch die 9800 pro ist von der Preis leistung am besten:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page