1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche rat,notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by c h r 1 s, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c h r 1 s

c h r 1 s ROM

hallo,
    ich wollte mir gerne demnächst bei alienware einen notebook kaufen jedoch habe ich nicht viel erfahrung mit hardware und notebook allgemein.ich möchte lediglich einen laptop um mal auf lanparty's usw zu fahren also nicht alltäglich d.h er sollte schon zukunftssichere hardware aufweisen,zur verfügung stehen mir ca 2500e.auf der seite von alienware gibt es natürlich billige und teure modelle,wäre es angebrachter ein billiges modell so weit aufzurüsten das es mit einem teuren mithalten kann? oder doch lieber gleich ein teures wo man dann nur noch viell ram aufstockt?
    welchen prozessor koennt ihr mir lieber empfehlen,nen inel oder amd? bzw was haltet ihr von dem dual.core von amd?
    soll ich bei der grafikkarte lieber auf sli technologie zurückgreifen oder langt eine herkömmliche? ich bin über jede information dankbar
    chris

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hallo, also es kann sich lohnen ein billigeres Modell zu nehmen und dann soweit aufzurüsten, das es genauso schnell ist wie die teureren Modelle (bei Dell hab ich zumindest auf diese Art und Weise ein Paar Euro's gespart:rolleyes: ).
    Nimm auf jeden Fall eine Dual-Core Prozessor, einen Intel Core Duo (soviel Auswahl gibt es nicht an Dual-Core Prozi's bei Notebooks, AMD haben da glaub ich noch gar keine).
    So nun zur SLI Technologie: Also mal davon abgesehen das es kaum Notebooks mit dieser Technologie gibt (ich kenne da nur eins), würde das wahrscheinlich sogar dein hohes Budget überschreiten (das eine kostet ca.4000Euro;) ).

MFG

PS: Willkommen im Forum:)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So hab mich mal umgeguckt.
    Alienware bringt tatsächlich ein SLI-Notebook raus, welches sogar in deinem Budget gerade so drin liegt, wenn du den Rest auf Standard läßt (haste dann aber nur 512MB Ram). Aber ich persönlich würde dir kein SLI empfehlen (Stromverbrauch, Mobilität, Geräuschentwicklung), wenn du aber der übelste Gamer bist ist das natürlich wieder was anderes.
    Aber ich glaub da sind keine Dual Core Prozessoren verbaut, oder sind AMD Turion ML's schon Dual-Core's??
    Das XPS System, welches Boss-im-Block gepostet hat ist auch ein
    gutes Notebook für Gamer oder guck dich mal bei Cyberstream um, die haben auch sehr leistungsfähige Notebooks.

MFG

5. c h r 1 s

c h r 1 s ROM

danke für die vielen antworten,
    also der typische zocker bin ich eig ich nicht,wenn cs1.6 und wc3 flüßig laufen bin ich zufrieden ;)
    also setz ich doch lieber auf prozessor und ram

nebenbei amd vs intel eure meinung?

danke vielmals
    chris

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Boss-im-Block hat Recht bei deinen Ansprüchen sind 2500 rausgeschmissenes Geld. Für ca.1400 Euro gibts auch leckere Notebooks (und bedenk mal was du sparst, kriegste ja fast noch ein Notebook dazu). Den 2.Link von BiB würde ich bevorzugen, reicht für deine Ansprüche vollkommen und ist auch alles aktuell
    Hardware.
    Das Angebot ist top (unter 1200€:spitze: !!), hab auch kein besseres Angebot gefunden. Bedenk ist weniger als die Hälfte, die du ausgeben wolltest und damit kommst de schon ein paar Jahre hin;).
    War BiB mal wieder schneller als meine Wenigkeit.

MFG

PS: Ob AMD oder Intel ist mir wurscht, beide sind ok.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also für CS und WC3 reicht das von Boss allemal.
    Wenn du mehr spielst und auch neuere Sachen spielst nimm das zweite.Bei Dell wär ich vorsichtig, da kann es zu Problemen bei der Aufrüstung kommen, da teilweise einfach kein andere Hardware in das System passt.
    Hab da noch ein Asus gefunden dass ganz interessant scheint hier der Link

http://www.geizhals.at/deutschland/a204251.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page