1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Rat...Welche RAM?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Knickedi, Feb 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knickedi

Knickedi Byte

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Gehst Du hier [1] und machst (re.) bei Schnellsuche "DDR-SDRAM". Kuckst Du in Liste, wo steht PC3200 + 256 MB. *piff paff*

-Ace-

[1] http://markt.golem.de/6e.html

3. Knickedi

Knickedi Byte

4. Metoc

Metoc Byte

5. Knickedi

Knickedi Byte

Komisch, ein freund von mir hat den selben Prozessor, fast selbes Mainboard und einen 512 pc3200 ram-riegel und kann hl2 1280x1024 alles hochgeschraubt flüssig spielen.
    Er könnt es auf 1600x1200 "fast" flüssig spielen.
    Aber wer braucht das?

Zurück zu meinem RAM:
    Ist der ok?

Außerdem...man kann nichts mehr mit dem Dual Channel anfangen, wenn man 3 ramriegel hat...oder?

6. Knickedi

Knickedi Byte

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Kann man nix falsch machen! Aber auch MDT ist super, und manches mal günstiger als andere Markenspeicher! Nur ein Tip ;)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab PC400 von Infineon drin, den könnte ich empfehlen. Läuft mit Standardspannung sogar als PC466, kann man aber mit Sicherheit nicht verallgemeinern.

Den "geilen" Speicher find ich leicht überteuert.

Gruß, Magiceye

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das ist so nicht ganz korrekt, bei einem DC-Board mit 3 RAM-Slots mußt Du lediglich z.B. 2 x 256MB Riegel und 1 x 512MB Riegel verwenden. siehe auch hier:http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_slots

welchen RAM-Hersteller Du bevorzugst ist mehr eine Glaubens- und Kostenfrage, lediglich Markenware ist NoName-, bzw. OEM-Produkten, in Verbindung mit nForce Chipsätzen vorzuziehen.

Ich persönlich bevorzuge Mushkin.

10. Knickedi

Knickedi Byte

Mir wurde auch Mushkin, Crucial und OCZ empfohlen.
    Das kommt aber alles aus UK, und ich hab kein bock auf Stress bei der Bestellung. Vor allem weil ich nicht weiß wie es mit der Überweisung funktioniert.....

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

12. Knickedi

Knickedi Byte

dankeschön...
    Bin immer nur auf etwas englisches gestoßen.
    Ok ich schau mich nochmal um.

13. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

14. Knickedi

Knickedi Byte

danke (an alle)
    endlich habe ich das passende gefunden....

15. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

*puuuh* geschafft.___________________[​IMG] ___________ :D !

16. Knickedi

Knickedi Byte

17. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Der zweite hat die besseren Timings, das wird dir aber nix bringen, wenn du nicht grad hardcore overclocker bist! ;) Würde den billigeren nehmen, reicht...

18. Knickedi

Knickedi Byte

was heißt "hardcore". habs schon vor
    irgendwie sieht das blid zum billigeren komisch aus...wie SDRAM

19. Knickedi

Knickedi Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page