1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Rat zwecks Notebook kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Icetigerfan, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte mir ein Notebook als Desktopersatz zulegen. Es muss nichts besonders sein, ich brauche es auch nicht regelmäßig unterwegs verwenden. Nun möchte ich einigen Empfehlungen von euch, da einem im Laden alles erzählt wird, nur damit man das teuerste kauft.

Es sollte nichte teurer als 600€ sein, Vergünstigungen bekomme ich keine.
    Die Displaygröße sollte entweder 15 oder 17 Zoll sein.
    Ich möchte keine großen Spiele machen, sondern einfach die normalen Office Anwendunge, Internet, MP3 und Bilder anschauen, nicht mit profesionellen Programmen bearbeiten oder so.
    Mobil möchte ich es nur selten nutzen.
    Anschlüsse sollten auf jeden Fal USB und Wlan sein, alles andere kann, muss aber nicht.

Danke für eure Empfehlungen.

Grüße aus Nürnberg

Icetigerfan

Last edited: Jun 11, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page