1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche schnell Hilfe!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Damani, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damani

Damani Byte

Habe ein Pentium 3 mit 933 mhz,256 sdram,Via Mainboard,Nvidia Geforce 2 ti.Windows 98

Bei mir Hakt die Grafik immer wenn ich Spiele spiele,z.b bei C&C 2 Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache,oder bei Hotel Gigant.

Was muss ich machen damit es nicht mehr Hakt??????????

Danke schonmal!!!!!!!

2. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hey Reiner,
    jetzt mit anderem Namen unterwegs?

Trotzdem durchschaut!

Zur info:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=61868&pg=3

Lass Dir mal was besseres einfallen.

Gruss,
    Koesi

PS: Ich warte immer noch auf die Probleme, die du mir versprochen hast!

3. Hi! Dass der Treiber nicht signiert oder digital zertifiziert ist sollte kein Problem darstellen! Diese signierung wird von Microsoft vergeben, wenn der Treiber von denen irgentwie ausfühlich getestet wurde und so. aber wenn du den Detonator 29.42 bist du sicherlich gut bedient! Der muss nicht signiert sein! Das stellt kein Problem dar! Was ich dir eher auch empfehlen würde wäre, mal nachzuschauen, ob du Konfilkte hast. Wenn das der Fall sein sollte alle beheben! Wenn nicht um so besser, dann solltest du testen, ob der PCI-Slot neben deiner GraKa frei ist, denn sonst teilt sich diese Karte in dem PCI-Slot den IRQ mit der GraKa und dass kommt ggf. nicht so gut! Dann habe ich noch ne Frage! Ist das generell, dass der bei allen Direct3d anwendungen ruckelt, oder nur bei einigen Spielen wir bei Juris Rache und so? Ist das immer oder nicht! Hast du auch abstürze oder ruckelt der nur so vor sich hin? Hast du, seitdem das ist was wichtiges Geändert? Die PC-Konfiguration, OS, wichtige Software oder Einstellung in der Reg, oder im BIOS? Das müsste ich wissen, um dir etwas besser hlefen zu können! ......

4. Damani

Damani Byte

Bei anzeie steht das Der Treiber nicht signiert ist,was heisst das genau??????ßIch habe Windows 98

5. Damani

Damani Byte

Wo kann ich den chipsatztreiber und drectx denn deinstallieren???

6. ro_pr

ro_pr Kbyte

"Start, Ausfühen:dxdiag" reicht übrigens. Fehler sollten dort autom. angegeben sein.

Hast Du DMA o.ä. Konflikte im Gerätemanager?
    Ist der Slot neben der GraKarte frei? Sollte besser sein (IRQ-Sharing).

7. Damani

Damani Byte

Wenn ich den 3 d Test mache läuft alles super,aber warum im spiel dann nicht????????

8. Ich hatte das mal da hat im direct x eine Datei gefehlt und deswegen war die 3D Leistung und Direct3D kompatibilität nicht mehr gewährleistet. Geh mal unter C:\Programme\Directx\Setup und wählst dieses DirectX Diag! Wenn dann unter dem Punkt Datein schon steht, dass dem eine Fehlt, dann musst du eben die noch installieren, dann gehe auch mal eben auf den Punkt "Anzeige" und in dem Menu auf Direct3d testen, wenn der da spinnt und mist macht, dann liegt das daran. Bei mir trat das auf, als ich von Direct X 8.0 auf 8.1 a oder so gewechselt habe. ggf. ist das das. Ich hoffe ich konnte dir helfen und überschlaf das ermal, dann fällt dir sicherlich ne lösung ein:-)

Sebastian

9. Damani

Damani Byte

Was muss ich den jetzt machen

10. Damani

Damani Byte

Habe den neusten Via Chipsatztreiber und den neusten graka treiber,Also den 29.42 detonator
    [Diese Nachricht wurde von Damani am 15.07.2002 | 23:55 geändert.]

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

installiere den chipsatztreiber einfach nochmal drüber und dann den directx 8.1 für win 98 auch nochmal drüber.

den chipsastztreiber kannst du entfernen indem du das setup programm des chipsatztreibers wählst als wenn du es installieren möchtest.
    dann klickst du aber nacheinander nicht auf installieren sondern auf deinstallieren.
    versuch aber erst nochmal darüberinstallieren der beiden sachen.
    dann gehst du unter start,programme ,zubehör systeminformationen oben auf extras und rufts die überprüfung für directx auf. gehe alle felder durch, dann werden dir eventuelle fehler automatisch angezeigt.
    mfg ossilotta

12. ossilotta

installiere directX8.1 noch mal. hast du auch die richtige version für win 98 genommen?
    nach der installatiion des betriebssystemes soll erst der chipsatztreiber installiert werden dann der grafikkartentreiber.
    mfg ossilotta
    ist agp 4x im bios aktiviert?

13. ossilotta

hallo,
    via chipsatztreiber installiert ?
    welchen graka treiber benutzt du ?

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page