1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche schnelle Hilfe in Adobe Premiere 1.5!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AllStar279, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

hallo heute, es handelt sich bei mir um folgendes problem. In der schule haben wir als Projekt einen film gedreht und anschließend in adobe premiere 1.5 bearbeitet. anschließend haben wir ihn auf einer dvd mit nach hause bekommen, wo ich noch einige änderungen vornehmen muss. das programm ist bereits funktionstüchtig installiert, und alles klappt, bis darauf, das ich das video nicht in adobe premiere importieren kann. das video kann ich auch ohne probleme im windows media player ansehen. wenn ich die cd einlege und im arbeitspletz öffne ist ein ordner video_ts enthalten. wenn ich diesen öffne kommen 11 verschiedene datein(was ich noch vergessen habe ist das auch noch eine diashow drauf ist, die brauch ich aber nicht.), die erste, die das video öffnet, heißt VIDEO_TS.BUP, und genau diese lässt sich nicht importieren. bitte nicht auslachen, ich hab echt null ahnung von videobearbeitung usw...^^. es kommt dan eine fehlermeldung das dieses format nicht unterstützt wird oder sowas. muss aber dringend das video bearbeiten, das ist ziemlich wichtig für mich. hoffe ihr könnt mir schnell helfen das das funktioniert mit dem bearbeiten. wenn ihr noch genaueres wissen wollt, bitte fragt einfach, ich sitze direkt hier und beobachte mein thema...*grins*. mfg, nick.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. AllStar279

AllStar279 Byte

hab ich alles schon versucht, es geht nicht. da kommt immer wieder die gleiche fehlermeldung das dieses format nicht unterstützt wird. hoffe mir kann noch jemand helfen das das funktioniert. muss ich das irgentwie umwandeln oder so?^^:bahnhof: *lol*

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Zieh deine Vob-Dateien auf die Festplatte, besorg dir ProjectX und importiere deine Vob`s. In ProjectX klickst du auf anpassen, im folgenden Fenster einen Haken bei Zu TS-und los (Quick Start). Das Ergebnis trägt die Endung ts, diese änderst du in .mpg, schon hast du eine Mpeg2-Datei, die dein Programm sicherlich importieren kann. (Vorher unten in Projectx einen Speicherort festlegen)

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nochmal nachgedacht. Premiere kann kein VOB und auch kein *mpg oder sonst etwas Verwandtes. Womit habt ihr den Film auf DVD gebracht?
    ...was für Änderungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page