1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Shutdown Hilfe!

Discussion in 'Software allgemein' started by Syrahja, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syrahja

Syrahja Byte

HaLLo mal an aLLe!

Wahrscheinlich kennt ihr ja die befehle von shutdown. :rolleyes:

z.b. C:/Windows/System32/Shutdown.exe -a -t 60 -c "Kommentar"

Also ich finde das sehr nützlich und möchte gerne eine eigene Shutdown.exe mit diesen Befehlen erstellen. Also so dass diese .exe Datei das herunterfahren selber macht und keine Verknüpfung zur Orginal Shutdown im Windows Ordner herstellt!

Kann mir jemand bitte helfen, wie mach ich eine eigenständige .exe datei und was brauch ich dazu?

Vielen Dank im Voraus

Daniel

2. vieturtle

vieturtle Kbyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das sollte dann ungefähr so aussehen.

HTML:
    101 DIALOGEX 300, 200, 229, 290
    STYLE DS_MODALFRAME | WS_MINIMIZEBOX | WS_POPUP | WS_CAPTION | WS_SYSMENU
    CAPTION "Remotecomputer herunterfahren"
    LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN
    FONT 8, "MS Shell Dlg", FW_NORMAL, FALSE, 0
    {
       CONTROL "", 1000, COMBOBOX, CBS_DROPDOWNLIST | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_VSCROLL | WS_TABSTOP, 13, 83, 114, 67 
       CONTROL "Welche Aktion soll für diese Computer durchgeführt werden:", -1, STATIC, SS_LEFT | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_GROUP, 13, 71, 190, 8 
       CONTROL "", 1001, COMBOBOX, CBS_DROPDOWNLIST | CBS_AUTOHSCROLL | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_VSCROLL | WS_TABSTOP, 19, 181, 185, 105 
       CONTROL "Option:", -1, STATIC, SS_LEFT | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_GROUP, 20, 170, 24, 8 
       CONTROL "Ereignisprotokollierung", -1, BUTTON, BS_GROUPBOX | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 14, 139, 200, 127 
       CONTROL "", 1003, LISTBOX, LBS_STANDARD | LBS_MULTIPLESEL | LBS_NOINTEGRALHEIGHT | LBS_WANTKEYBOARDINPUT | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP, 14, 17, 125, 47 
       CONTROL "Entfernen", 1004, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP, 147, 33, 56, 14 
       CONTROL "OK", 1, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP, 115, 270, 47, 14 
       CONTROL "Abbrechen", 2, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP, 166, 270, 47, 14 
       CONTROL "Durchsuchen...", 1010, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP, 147, 49, 56, 14 
       CONTROL "Benutzer warnen", 1011, BUTTON, BS_AUTOCHECKBOX | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP, 13, 101, 69, 10 
       CONTROL "", 1012, EDIT, ES_LEFT | ES_AUTOHSCROLL | ES_NUMBER | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_BORDER | WS_TABSTOP, 26, 122, 28, 12 
       CONTROL "Warnung anzeigen für", -1, STATIC, SS_LEFT | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_GROUP, 26, 112, 76, 8 
       CONTROL "", 1014, EDIT, ES_LEFT | ES_MULTILINE | ES_AUTOVSCROLL | ES_WANTRETURN | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_BORDER | WS_VSCROLL | WS_TABSTOP, 19, 235, 185, 25 
       CONTROL "Kommentar:", -1, STATIC, SS_LEFT | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_GROUP, 18, 225, 44, 8 
       CONTROL "Computer:", -1, STATIC, SS_LEFT | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_GROUP, 14, 6, 36, 8 
       CONTROL "Hinzufügen...", 1015, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP, 147, 17, 56, 14 
       CONTROL "Sekunden", -1, STATIC, SS_LEFT | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_GROUP, 61, 126, 37, 8 
       CONTROL "Wählen Sie die Option, die am besten, beschreibt, warum die aufgeführten Computer heruntergefahren werden sollen.", -1, STATIC, SS_LEFT | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_GROUP, 19, 149, 189, 17 
       CONTROL "", 1017, STATIC, SS_LEFT | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_GROUP, 20, 196, 184, 25 
       CONTROL "Geplant", 1020, BUTTON, BS_AUTOCHECKBOX | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP, 164, 168, 42, 10 
    HTML:
    102 DIALOGEX 100, 100, 158, 77
    STYLE DS_MODALFRAME | WS_POPUP | WS_CAPTION | WS_SYSMENU
    CAPTION "Computer hinzufügen"
    LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN
    FONT 8, "MS Shell Dlg", FW_NORMAL, FALSE, 0
    {
       CONTROL "", 1015, EDIT, ES_LEFT | ES_MULTILINE | ES_LOWERCASE | ES_AUTOVSCROLL | ES_WANTRETURN | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_BORDER | WS_VSCROLL | WS_TABSTOP, 7, 7, 144, 43 
       CONTROL "Abbrechen", 2, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP, 101, 54, 47, 14 
       CONTROL "OK", 1, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_TABSTOP, 45, 54, 47, 14 
    usw.

4. Syrahja

Syrahja Byte

leider behersche ich keine dieser sprachen gibt es kein tool oder so mit dem man z.b. eine eigene shutdown.exe erstellen kann ?

thx

5. vieturtle

vieturtle Kbyte

Nein, ich kenne keins. Ich suche nach einem Tool mit dem ich mein eigenes Windows erstellen kann...:D

Aber es gibt nette Menschen mit denen du deine eigene shutdown.exe erstellen kannst.
    Wie soll sie denn funktionieren? Vielleicht so wie die Windows-shutdown.exe oder mit einer Oberfläche, also in einem Fenster mit Schaltflächen und so

6. Syrahja

Syrahja Byte

aLso es soll wie die orginalshutdown.exe sein.. nur das erst nach 30 sec. der pc herunter gefahren wird und eine meldung dazu. und die normale shutdown. exe oberfläche

7. vieturtle

vieturtle Kbyte

Guck dir mal dieses Programmpaket an: Für jede Funktion (Abmelden, Neustarten...) eine kleine Anwendung. Ich versuch mal eine Oberfläche zu programmieren...

Mini Shut Down Utilities
    http://kksw.fw.hu/

8. Syrahja

Syrahja Byte

aLso das teil ist scho richtig gut muss ich sagen, jedoch wäre es schö wenn noch eine meldung kommt z.B. Auf wiedersehen oder so ?

9. vieturtle

vieturtle Kbyte

Wofür genau brauchst du das eigentlich?

10. Syrahja

Syrahja Byte

naja ich glaube das darf ich hier nicht schreiben. ich schicke dir eine private nachricht!

thx daniel

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würd mich auch interesieren wofür man sowas brauch..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page