1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche SkyDSL Infos!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Bathory, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bathory

Bathory ROM

Hi, erstmal sag ich gleich, dass ich von Pc, Technik ect. keine Ahnung habe und eventuelle dumme Aussagen meinerseits unbeabsichtigt sind ;)
    Also, es geht darum, dass ich nach meinem Umzug in eine neue Wohung keine DSL-Verbindung mehr haben kann ("Ist nicht verfügbar .. keine Ports frei" :confused: "). Hatte vorher eine Deutschland-Flat bei 1&1 :kotz: mit 6000er Verbindung. Dass es fast unmöglich ist vorzeitig aus dem 1&1 Vertrag rauszukommen ist glaub ich bekannt (Begründung bei mir: "Wir haben Sie ja nicht gezwungen umzuziehen").
    Naja, da ich nicht ewig auf einen T-DSL Anschluss warten möchte habe ich mich (versucht) über andere Möglichkeiten zu informieren. Als einzigste Alternative wäre für mich ein DSL Zugang via Satellit möglich (Kabel Deutschland ect. geht hier auch nicht). Habe mir unzählige Erfahrungsberichte zu verschiedenen Anbietern durchgelesen, die allerdings schon etwas älter waren. Am Anfang hat mich NGI Satellit überzeugt gehabt aber mittlerweile komm ich von den Angeboten von TELES SkyDSL nicht mehr weg (24000 kbt/s ist 'ne hübsche Zahl und der Preis scheint auch ok zu sein).
    Wie gesagt, ich habe Null Ahnung von PC's und weiss auch garnicht was ich z.B. an Hardware benötige. 'Ne Satellitenschüssel ist klar, aber was ist eine PCI-Karte und wozu brauche ich eine USB-Box? Hab doch USB Anschlüsse am PC schon dran, da brauch ich doch nicht so eine teure Box. Momentan habe ich einen analogen Telefonanschluss von Telekom und wähle mich mit 'nem 56k Modem über Arcor ein (ist das überhaupt normal, dass das Modem beim einwählen so ein hässlichen Krach macht? schrecklich..).
    Also, so wie ich das mitbekommen habe brauche ich trotz SkyDSL einen bestehenden analog/ISDN Internet Anschluss, wodurch mir wohl zusätzlich ein haufen Kosten entstehen. Oder gibt es eine Flatrate für 56k Zugang? .. ich hab bisher keinen gefunden.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann.
    Tschüssi

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Einfach die Einzugsermächtigung für dein Konto entziehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass sie dir kündigen... bewährter Trick bei 1&1.

die Kosten für Sky-DSL sind zu hoch, schon wegen der Rückleitung, und richtig Spass macht es nicht da du heute auch hohe Upload-Bandbreits brauchst (für FTP, Filesharing, VOIP-Telfonie).

3. Bathory

Bathory ROM

Das mit der Einzugsermächtigung werde ich wohl machen, bzw. machen müssen.
    Welche, ausser SkyDSL, Alternativen habe ich denn sonst? Bin wirklich sehr viel im Internet unterwegs und habe auch immer viele und große Downloads gehabt, das will ich nicht missen, nur, weil hier grad kein doofer Port frei ist. Ob ich mit der momentan analogen Verbindung ne Telefonrechnung von 200 € (und da bin ich wahrscheinlich noch optimistisch.. mal abwarten was kommt), oder 80 € für z.B. 1024er Verbindung von T-DSL via Satellit zahle ist dann schon ein Unterschied.
    Trotzdem möchte ich natürlich das beste und billigste Angebot. Über alle Anbieter hört man Gutes und Schlechtes und rumprobieren will ich nicht.
    Im Endeffekt habe ich eh' so 'ne Schüssel am Haus hängen, muss nur noch wissen von wem. Also her mit Euren Erfahrungen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page