1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche speziellen HTPC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gun Ship, Aug 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gun Ship

Gun Ship Byte

Hallo liebes Forum

Ich brauche einen starken Allround HTPC. Ich brauche etwas mobileres, allerdings soll ein guter Monitor angeschlossen werden (TV, normaler Monitor mit mindestens Full HD, eher Höher). Das Format deswegen, da ich nicht viel Platz habe und ihn auch mal mit auf ne Lan nehmen möchte. Zudem möchte ich nicht 1.500.- ausgeben, dann kann ich gleich ein Gaming-Notebook nehmen

Was drin sein muss bzw mir wichtig ist:
    -möglichst lautlos (Noctua NH-L9a?)
    -gute Leistung (ein dual Core I3 reicht, deswegen auch kein AMD)
    -2x USB3.0 (davon mindestens 1x vorne, lieber 2x)
    -dezitierte Grafikkarte die leise ist und ebenfalls wenig Abwärme erzeugt
    dachte da an eine ASUS HD7770

Der Rest wie Gehäuse usw sollte zu den Komponenten passen.
    Bitte um Vorschläge, da ich mich nur bedingt auskenne.

Danke für die Hilfe

Last edited: Aug 10, 2013
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was willst du denn spielen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine HD7770 ist nicht schnell. Da sollte es schon mindestens eine GTX660 sein. Die MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III ist eine der leisesten. Der HTPC ist auch sonst sehr leise.

http://geizhals.de/?cat=WL-337191

4. Gun Ship

Gun Ship Byte

Meistens keine high end games (zumindest nicht auf lan). Ich erwarte auch nicht, dass alles auf very high bei Full HD mit 60fps laufen muss.

Dein Vorschlag gefällt mir schon sehr gut. Einzig das Gehäuse ist mir zu hoch, da ich meinen Monitor darauf stellen will.
    Gibt es auch etwas niedriges? Eine HD 7770 bzw 7850 reicht mir wirklich. wichtiger ist mir, dass die Höhe passt, wegen Monitor.

5. deoroller

Das Gehäuse ist günstig.
    http://geizhals.de/cooler-master-elite-361-rc-361-kkn1-a734129.html
    Die Kühlerhöhe ist großzügig mit bis zu 122mm Höhe.
    Das ATX-Netzteil saugt die Luft von unten ein (Siehe Bild 5).
    Man kann ein mATX Mainboard einbauen.
    Man kann ein 3,5" Frontpanel einbauen mit USB 3.0 Ports und Cardreader.

Ein edleres Gehäuse ist das Silverstone Grandia, das schon USB 3.0 hat. Der CPU Kühler ist mit max. 70mm Höhe aber so knapp wie in dem Coler Master Elite 120. Da passt dann auch die Kühler/Lüfter Kombination, die in der Liste ist.
    http://geizhals.de/silverstone-grandia-gd05b-usb-3-0-schwarz-sst-gd05b-usb3-0-a815272.html

Last edited: Aug 10, 2013
  6. Gun Ship

Gun Ship Byte

Macht es nichts, wenn ein normales Gehäuse "falsch" rum steht?
    Ansonsten wird es das Silverstone.

7. deoroller

Der Hardware macht es nichts aus, wenn sie quer liegt. Der CPU Kühler sollte nur nicht auf dem Kopf stehen.

8. Gun Ship

Gun Ship Byte

Vielen Dank für die Hilfe. Die Hardware ist bestellt.

9. deoroller

Was hast du genau bestellt?

10. Gun Ship

Gun Ship Byte

Das letzte genannte Gehäuse + die HD7770 (die reicht mir, hatte noch ne HD 4850 im Rechner) + den Rest (links).

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page