1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BRAUCHE TIP

Discussion in 'Software allgemein' started by Schorsch, Sep 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schorsch

Schorsch ROM

Ich habe mir Windows 2000 geholt, und jetzt würde ich gern mein Windows ME OEM (habe mit meinem PC bekommen) verkaufen.
    Kann mir jemand bitte sagen, ob das rechtlich kein Problem ist und ist es ein Nachteil für Käufer, dass Windows ME OEM schon regestriert wurde?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

2. Schorsch

Schorsch ROM

Hallo,

Velen Dank für Hilfe !

Dank dieser Seite:" http://www.microsoft.com/europe/antipiracy/german/windowsme.htm " habe ich festgestelt, dass ich eine DSP ("Delivery Service Partner" zu Deutsch "ZustellDienstPartner" ) Version habe und OEM ("Original Equipment Manufacturing" zu Deutsch "Herstellung Der Ursprünglichen Ausrüstung" ) -Version eine Recovery-CD ist.
    Ausserdem kann ich nur sagen, dass OEM-Begriff von vielen (inkl. Software-Geschäfte) falsch benutzt wird.
    z.B. Office XP Small Business wird oft als Office XP OEM-Version bezeichnet, obwohl man muss das als DSP- oder als SB-(System Builder) Version bezeichnen. http://www.microsoft.com/germany/partner/produkte/windows2000/sbversion/faq.asp

MfG
    [Diese Nachricht wurde von Schorsch am 21.09.2001 | 16:10 geändert.]

3. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Also hier steht das eine OEM-Version eine Recovery-CD ist.
    http://www.microsoft.com/europe/antipiracy/german/windowsme.htm
    müsste dann auch garnicht funktionieren auf anderen Pc\'s.
    [Diese Nachricht wurde von Apollo31 am 18.09.2001 | 03:45 geändert.]

4. grizzly

grizzly Megabyte

Da OEM-Versionen mit zusätzlicher Hardware verkauft werden müssen,kannste ja zu deiner OEM-Version ne Diskette beilegen,dann ist der Auflage genüge getan.Hab meine OEM-Version zusammen mit einem Druckerkabel gekauft....

MfG
    Mike

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

JA, du hast Recht. Dann darfst du die natürlich auch weiterverkaufen !

J2x

6. Schorsch

Schorsch ROM

@J2x, mein Windows Me ist ein OEM Version (ein PC mit Recovery Windows wurde ich nicht kaufen). Und viele PC-Geschäfte verkaufen OEM versionen ohne Hardware dazu.
    [Diese Nachricht wurde von Schorsch am 14.09.2001 | 16:19 geändert.]

7. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

yep, dem stimme ich zu. obs praktisch geht, ich mein wegen recovery-version auf anderem rechner, keine ahnung.
    oem-versionen müssen mit hardware verkauft werden. ich glaub auch schon mal einen anbieter gesehen zu haben, der oem-versionen verkauft hat mit ner maus dazu, also eben auch hardware.

christian

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

AFAIK gibt es keine OEM Versionen von Windows ME, das sind Recorvery Versionen und die sind Lizenzrechtlich an die Hardware gekoppelt. Du müstest den Rechner schon mit verscherbeln.

J2x

Nachtrag:
    Das da oben ist völliger Blödsinn. Bitte nicht mehr Meckern. ;-)

J2x

[Diese Nachricht wurde von j2x am 15.09.2001 | 09:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page