1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Tipps für Pc Teile

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Card-Reader, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.

1. Hallo,
    ich habe vor einen EDV Kurs zu Belegen und habe außerdem einen Praktikumsplatz bei einem EDV Fachmann. Für diesen Platz brauche ich allerdings einen anderen PC.
    Mein Bisheriger ist zwar ziemlich gut, allerdings eher zum Spielen geeignet.
    Nun die Frage:Kann mir jemand gute Teile für einen relativ guten PC(nicht zum Spielen!!)nennen: Prozessor, Grafikkarte, CPU...:bahnhof: ???? Ich brauche NUR Teile, keinen ganzen PC, da das zusammenbauen die erste Übung ist!

mfG und vielen Dank im Vorraus

Je kürzer das SSSST, desto eher das RUMMS.:aua:

2. derklaus

derklaus Byte

du hast einen recht guten spiele pc und brauchst jetzt einen anderen zum arbeiten?
    ein arbeits pc hat nun doch ein klein wenig weniger ansprüche als ein spiele pc.
    oder brauchst du einen getrennten rechner zum arbeiten?
    und wenn ja, für welche arbeiten?
    welches budget?
    fragen über fragen

3. :sorry:
    Hier die Antworten auf die fragen::guckstdu:

ich brauche einen getrennten PC für arbeiten in meiner Praktikumsstelle. Natürlich stelle ich für den für den Arbeits-PC geringere Ansprüche, ein 400mhz Prozessor würde reichen.
    Die Arbeiten bestehen darin zu Programmieren, aufgespielte Viren zu entfernen und der ganze Krimskrams eben...
    Übrigens ich brauche nur Teileempfehlungen, da ich den PC selber zusammenbauen muss.:cool:
    mfG

Je kürzer das SSSST, desto eher das RUMMS.:rip:

4. derklaus

derklaus Byte

entschuldige, aber dieses kommentar kann ich mir nicht verkneifen:
    kaufe dir eine olle gebrauchte schüssel, baue sie zu hause auseinander, und in deiner praktikumsstelle wieder zusammen.

wie sollen wir dir denn hier tips geben?
    die dinger kosten doch nix

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Jo, solche teile findest du am besten bei ebay oder in Marktplätzen von größeren Foren...

6. Schon klar, aber ich will ja keinen Schrott, der eh schon Viren drauf hat, sondern einen PC. Ich hab einmal in E-Bay bestellt, keine Ware gesehen und kein Geld zurückbekommen, das waren 400€!! Ok, ich weiß ja nich wie alt ihr seit und wie leicht ihr das Geld reinkriegt, aber ich bin 13 und muss da schon mal 4 Monate sparen.
    Außerdem hab ich viele Teile ja schon, und brauche nur noch ein paar Teile für die ich keinen PC kaufen will.
    Außerdem weiß ich ja schon wo ich die Teil herkriege, aber ich weiß nicht welche ich verwenden soll!

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Welche Teile besitzt du denn schon? FÜr einen 400MHZ Prozzessor kommt entweder Slot A oder Sockel 7 in Frage...

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Den Slot1 hätten wir da auch noch, für PII/PIII ;)

9. ekke13

ekke13 Megabyte

SlotA Slot1 nicht das gleiche? :D wo ist da der Unterscheid? Mit dem alten zeug kenn ich mich nicht so wirklich aus ^^

Fündig geworden --> google sei dank :D

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich würde irgendsoein billigding für 300€ nehmen, das findeste in jeder pC zeitschrift... dann haste dein ding und wennd ein prakti zuende ist haste nen astreinen i net rechener

11. Hi
    Ich habe schon eine Festplatte 80GB,
    Asrock Motherboard K7VT2,
    Kühler,
    Gehäuse,
    Kabelkram,
    CD-Rom,
    DVD-Rom.
    Dat was klaubi!

mfG

Je kürzer das SSSST, desto eher das RUMMS!:bahnhof:

12. Ähm Sorry ich hab den Vorherigen Text außversehen wiederholt!

mfG

Je kürzer das SSSST, desto eher das RUMMS!

13. Hi
    Ich habe schon eine Festplatte 80GB,
    Asrock Motherboard K7VT2,
    Kühler,
    Gehäuse,
    Kabelkram,
    CD-Rom,
    DVD-Rom.
    Dat was klaubi!

mfG

Je kürzer das SSSST, desto eher das RUMMS!:bahnhof:

14. Muddi

Muddi Megabyte

Hallo Card-Reader

durch doppelte Beiträge wirst du leider nicht mehr Hilfe bekommen eher weniger aber egal. So wie ich das sehe brauchst du nur noch ne CPU, RAM, Festplatte und ein Netzteil. Wenn das so stimmt werde ich dir dann helfen.

Oh Gott was hast du denn da gemacht?

15. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hey Muddi, gibts dich auch noch? ;)
    Festplatte ist da, wie ich das sehe fehlt

CPU
    RAM
    Netztei
    Grafik

16. Muddi

Muddi Megabyte

@Anke

Klar gibt mich noch ich hab jetzt ein halbes Jahr Pause gemacht jetzt bin ich wieder da. :)
    Ja stimmt hab ich wohl übersehen.

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nimm da einfach irgend ein Sempron gedöns und ein 350W billig NT
    ram reichen auch 256MB

Graka tust ne 3 ti...

18. sorry ich hab nich gerafft das wir schon auf der 2.Seite sin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page