1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Tipps zum Kauf einer Digitalcamera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by bleda-hund, Jul 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    ich möchte mir jetzt endlich auch eine Digitalcamera zulegen

Ich brauche aber euren Rat ich habe nämlich keine ahnung von solchen sachen

Ich hätte da 2 Links dabei bitte seht sie e8uch an und sagt mir ob sie was taugen und was ihr für eine gut haltet
    diese 2 cameras hatt ein bekannter von mir und er sagt er ist sehr zufrieden damitt allerdings macht er nicht sehr viel photos damitt deshalb frage ich euch cracks ihr wisst das bestimmt

guckt ihr bitte =
    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ctSKU=004741F&AAID=100000122809&ProductPage=4

oder =
    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ctSKU=274592U&AAID=100000124544&ProductPage=2

Ein Bekannter von mir hatt mir die Casio Z40
    gesagt die soll sehr gut sein liefert spitzen Fotos einstellmöglichkeiten sehr einfach,docking station dabei
    deshalb wollte ich wissen ob sie wirklich was taugt

Also eigentlich Brauche ich die cam nur zu Urlaubs und anderen zwecken

die gröse beim entwickeln sind immer 10*15 vieleicht auch mal grösser

die preisklasse habe ich mir halt von 200-400 gesetzt habt ihr den noch andere cams die was taugen es sollte auf jedenfall ne gute bildqualität haben

was mir Gerade noch so Einfällt

Was ich auch noch gerne Dabei Haben würde ist ne Docking station

und lieber einen akku und keine Baterien

ich weiss nicht ob das wirklic´h unbedingt wichtig ist aber es wäre halt ned schlecht

Hoffe ihr könnt mir Zahlreiche Tipps geben

MFg:D

2. Dr_Abuse

Dr_Abuse Byte

Die W1 von Sony soll sehr stark sein, hab ich gehört. Mit der machst du sicherlich nichts verkehrt.

3. Hallo

Hab mal ein wenig gegoogelt und bin auch auf
    DSC w1 von Sony gestossen
    Und muss sagen das es bei mir auch warscheinlich die DSC W1 wird da über diese nur gutes Berichtet wird
    allerdings würde ich gerne wissen
    Wie die Einstellungen so sind sind sie Leicht zu Bedienen oder eher Schwierig wäre wichtig bin Leihe und habe nicht so viel erfahrung
    Auserdem kann mir vieleicht einer der Sony DSC W1 Besitzer mal ein Bild oder mehrere Zukommen Lassen das ich sehen kann wie die Qualität ist es wäre supper von euch

4. ich für meinen teil bin nicht sonderlich von den neuen sony begeistert. die interne bildbearbeitung läuft mir etwas zu aggressiv ab.....

testberichte, beispielbilder etc. findest du hier:

http://www.steves-digicams.com

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

6. die sind natürlich top. super bildqualität (bei der a80 ist das objektiv net so gelungen), aber etwas langsam....

auch auf steves-digicams zu finden....

7. ich bin Journalist und benutze neben einer digitalen SLR auch die kleine Canon Ixus 430. Sie jetzt gegenwärtig je nach Bezugsquelle für 350 bis 400 ? zu bekommen. Die Kamera macht sehr gute, scharfe und richtig belichtete Bilder, ist robust und hat je nach Speichergröße viel Platz für Bilder. Ich sage damit nicht, dass andere Klein-Kameras schlecht sind. Ich kenne eben nur die Ixus 430 und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. Du kannst Bilder die ich mit dieser Kamera machte unter http://www.digitalkamera.de ansehen (gehe auf die Galerie und suche nach den Bilder von Hermann-Peter)

Hermann-Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page