1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Tips für nen neuen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Terces, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terces

Terces Byte

Also,

heute war es mal wieder soweit ich habe mich mal wieder schrecklich über meinen alten PC geärgert und will mir nun n neuen Bauen. Bei der Suche nach Teilen habe ich aber gemerkt das sich einiges geändert hat seit ich des das letzte mal gemacht hatte und nu nimmer so auf nem Aktuellen Stand bin.
    -----------------------------------------------------------
    Also den PC will ich in ein SilverStone LC11M Gehäuse rein bauen (hier die Daten: http://www.silverstonetek.com/products/lc11/lc11_spec.html )

Nun bräuchte ich noch Hardware die da rein passen würde.

Also suche ich nun:
    n Motherboard welches da rein passt
    Guten RAM (ich habe so an 2 GB gedacht)
    ne einigermassen gute CPU (das ist so verwirrende mit den neuen dinger)
    ne einigermassen gute GPU
    eine SoundKarte (soweit ich gehört habe empielt sich das)
    Ein gutes Laufwerk (sollte schon einiges aushalten)
    Und eine HD die minimum 500 GB hat.

Und halt noch was mir hier so alles empfohlen wird.

Beim Suchen habe ich eben gemerkt, das nicht alle Hardwareteile in dieses Case reinpassen die es gibt, aber ich bin nunmal Silverstone-Fan, leider aber auch ein Laie. Darum wäre es net wenn mir da jemand helfen könnte.

Also Hardwareteile müssen nicht das feinste vom feinen sein, einfach so das man Aktuelle sachen damit Spielen kann (was bald Aktuell wird wäre dann das HRD Online Rollen spiel)

Danke schon mal im Vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich schlage mal folgendes vor:
    E6300/E6400
    http://geizhals.at/deutschland/a215957.html
    2x 1GB DDR2-667 Aeneon
    X1950Pro oder die bald erscheinende 8600GTS
    Sound kannst du erstmal onboard nehmen
    Einen SATA-Brenner von Samsung
    Eine Festplatte von Seagate oder Western Digital

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

4. Terces

Terces Byte

Würde das dann in mein Gehäsue reinpassen? Und wie würde es dann mit der Kühlung aussehen müsste ich da noch was zusätzlich reinhauen? (CPU-Kühler?)

Danke aber schonmal

5. Boss im Block

Das sollte so passen. Voraussetzung ist soweit wie ich sehe "nur" ein Micro-ATX Board. Als Kühler bietet sich vielleicht der Scythe Andy Samurai Master an.

6. Terces

Terces Byte

Habe gerade gesehen, das in dem Ding leider fest ein 300 Watt NT drinn ist.
    Ist das genug für diese Hardware oder kann man da ein anderes einbauen bzw. welche anderen Dinger kann man da reinhauen?

7. Boss im Block

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen. Poste aber wenn du möchtest mal die Amperewerte.

8. Terces

Terces Byte

9. Boss im Block

Da passt sogar jedes Mainboard rein. Ist natürlich nicht ganz billig...;)

10. Terces

Terces Byte

Das ding muss Multimedia Tauglich sein und nicht Billig :jump:

Also eben, ich brauche das Ding wohl ab und an (eher serh wenig) zum Gamen (zur Zeit ma ein wenig BF2142 oder nächstens Herr der Ringe Online RPG). Daneben soll es im internet Surfen können, gute Laufwerke haben die auch so einiger Belastung standhalten werden, viel Speicher und gute Datenraten damit man auch so einiges Multimedia technisch damit anfangen kann.

Was würde sich da empfhelen an Hardware rein zu packen?

Sound würde ich gerne entweder 5.1 oder 7.1 haben und eine TV-Karte habe ich schon, auch habe ich mit dem gedanken gespielt da dann XP-Mediacenter drauf zu intsallieren

11. Cok

Cok Byte

Warum nicht Vista Home Premium? Das enthält auch das MC.

MfG Cok

12. D-X53

D-X53 Kbyte

13. Terces

Terces Byte

Weil ich noch ne Version von XP-MC rumliegen habe die ich noch nie gebraucht habe ^^

Das heisst nun hätte ich ein Case was passen würd, und ein betriebssystem. Nun brauch ich nur noch die passende Hardware

14. Terces

Terces Byte

HMM, hatte gerade nochmal bei Google nach Multimedia PCs gesucht welche ich auch zum Gamen begrauchen kann.

Dabei bin ich auf einen von Dell gestossen, den XPS 210

Wäre der gut? Wenn ja in welchen Konfigurationen würdet ihr den nehmen

15. Boss im Block

Also ich würde eher die Individuallösung von Silverstone vorziehen. Wolltest du nun doch nicht schrauben oder warum der Meinungsumschwung?

16. Terces

Terces Byte

Schrauben möchte ich sehr gerne, aber ich konnte mich noch immer nicht für die Teile entscheiden die ich reinmachen will :heul:

17. Terces

Terces Byte

Also ich habe mir mal was überlegt:

Wie würde das ausschauen?

Mobo:
    ASUS P5WDH Deluxe, 975X, FSB1066,Audio,1394,RAID,GLAN,
    289.90 SFr
    CPU:
    Intel CORE2DUO E6600,Box, 775P,1066MHz,4MB,65nm,Fan
    349.90 SFr
    GPU:
    XFX GF 7600GT, 256MB, , 1450/570MHz,TV-Out,2xDVI,DDR3
    169.90 SFr
    RAM
    Apacer DDR-DIMM 1GB, PC-3200, Samsung-Chipset,400MHz,CL3
    Apacer DDR-DIMM 1GB, PC-3200, Samsung-Chipset,400MHz,CL3
    219.80 SFr
    HD
    500GB,SATA-II,WD5000AAKS, SATA-300, 7200/ 8,9ms/ 16MB,
    169.90 SFr
    Laufwerk
    Lite-On SOHC-5236V, DIE, 52xW,32xRW,52xR,16xDVD, BOX
    49.90
    Philips SPD6003BD IDE±R DL, DVD 18/18/8/6/4, LightScribe
    59.90

Gesamt: 1309.2 SFr (ca 800 €), dann würde noch Gehäuse von Silverstone, NT und Kühler dazu kommen. Und dann wäre ich wieder Teurer als das ding von Dell :aua: das hätte dann aber zusätzlich 7.1 Sound, eine TV Karte und 2 Jahre garantie

18. D-X53

D-X53 Kbyte

nimm ddr2-ram.

19. Boss im Block

Wozu denn das teure Board? Genügt das "einfache" P5B nicht?

20. Terces

Terces Byte

weil das Teurere Board eher auf Multimedia abgestimmt ist und ne Fernbedienung dabei hat usw..........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page