1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche unbedingt hilfe bei instert

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by meister802.11n, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.
    Hab ein rießengroßese Problem....
    ich hab mir vo reinigen Tagen eine Live-CD mit dem auf Knoppix basierendem INSTER gemacht....
    wollte mein netzwerk überwachen, da ich seit einiger zeit Probleme mit dem sichern von Ports habe...
    Das war anfänglich kein Problem, doch jetzt ist es um einiges herangewachsen...
    Inster hab ich irgendwie hinbekommen, und es schien alles zu klappen...
    Die offenen Ports hab ich entdeckt, d.h. meine Netzwerkkarte hatte ein Problem...
    Daraufhin hab ich mir gedacht, das Programm kannst du bestimmt mal wieder brauchen, und wollte es mir auf einen usb stick mit dem in insert vorinstaliertem Befehl usb-install auf meinen stick kopieren....
    Als ich damit fertig wahr, wollte ich wieder in Windows weiterarbeiten, doch als ich nach 2-3 maligem booten feststellen musste, das mein System jetzt immer, auch ohne Stick und CD, Instert bootet, schaute ich mir mal die ebenfalls in inster enthaltene festplatten übersicht an... ich schaute mir an welche OS´s trauf sind...
    bei der os´s ansichtda musste ich dann feststellen, dass kein windows mehr drauf ist....
    und jetzt meine frage...
    weiß jemand was ich machen soll???^^
    hört sich warscheinlich blöd an, aber ich hab keine ahnung was ich machen soll...
    bitte um schnelle antwort...
    mfg

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

INSTER - Linux ???? Hab ich noch nie gehört ....

Du meinst wahrscheinlich INSERT -> http://www.inside-security.de/insert.html

Tja .... wenn das OS-Ansichtsdingsda (was du damit auch immer meinst) anzeigt, dass kein M$ Windows mehr drauf ist, dann bist du jetzt stolzer LinuxUser. :D

Wenn dir das nicht passt:
    Windows-Neuinstallation --> wie das geht siehe Windowsforum.

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page