1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche unbedingt hilfe beim kauf eines Pcs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Anabella, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anabella

Anabella ROM

Hallo :)
    Habe ein Problem ich möchte mir gerne einen neuen Pc zulegen habe dafür so ein Budget von 800 euros(schmerzgrenze ist damit schon erreicht). Nun hab ich ma im Netz rumgeschaut bin aber irgendwie nicht klüger geworden und wollte mal um eure hilfe bitten!!!
    Bin echt amm verzweifeln :aua: wollte erst mir einen von ebay ersteigern

Mainboard:ASUS M2N-E SLI

Chipsatz= NVIDIA nForce5 SLI
    USB= 4x Rückseite, 6x optional (z.Bsp. für Front)
    Soundkarte= C-Media CM6501 6-Kanal
    SATA= 6 Anschlüsse
    IDE= 1 Anschluß - 2 Geräte
    Netzwerkkarte=1x Gigabit 10/100/1000
    Steckplätze= PCI 2xPCI vorhanden, 2xPCIe x1, 2xPCIe x16 (Grafik) SLI

Prozessor: AMD ATHLON64 X2 5200+
    -Taktfrequenz 2x 2600 MH
    -Level 1 Cache 2x 128 KB
    -Level 2 Cache 2x 1024 KB -Befehlssätze MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool'n'Quiet NX-Bit,
    Pacifica, Presidio
    -Bustakt 1000 MHz (HyperTransport)
    -Prozessorkern Windsor
    -Core Spannung 1.3 Volt
    -I/O Spannung 3.3 Volt
    -Bauform OPGA
    -Sockel AM2
    -Bemerkung 90nm, "Windsor" - AMD64 Dual Core CPU

Arbeitsspeicher
    2 GB DDR2-800 RAM Markenspeicher - Dual-Channel-RAM 2x 1024MB

Grafik
    nVidia Geforce 8800 GTS PCI-Express
    -Taktfrequenz GPU: 500 MHz
    -Shader Version: 4.0
    -DirectX 10
    -Speicher: 320 MB
    -Typ: GDDR3
    -Taktfrequenz: 1600 MHz
    -Speicheranbindung: 320 Bit

Festplatte
    250 GB SATA/300 mit 7200 upm, 8 MB Cache
    Hersteller: Samsung, Seagate oder Maxtor

DVD-Brenner
    LG H42L

Netzteil:
    550 Watt Markennetzteil LowNoise Power

( Artikelnummer: 150130759658) für EUR 729,00

Wurde aber von einem Bekannten daran gehindert! Habe auch hier im Forum schon gelesen das ebay Pcs wohl nicht so gut seien!
    Mhhh ist der den beschriebene echt so schlecht? Könntet ihr mir ein paar kauf tipps geben, vielleicht gibt es ja solche Modelle auch irgendwo anders bei einen gutem online laden zu kaufen, den ihr mir empfehlen könntet!!! Den bei dem Angebots Jungle im Netz blick ich überhaupt nicht durch!!!

Der Rechner den ich mir gern zulegen würde sollte schon Leistungsstark sein, da ich wenn mal bissel Zeit bleibt gerne einige Pc games spiele die auch einiges beanspruchen! Und er sollte schon so minestens 2 Jahre wenns geht seinen Dienst leisten.
    Wäre echt nett, wenn einige von euch mir dabei helfen könnten den richtigen zu finden;) ! Ich bedanke mich schon mal lieb im vorraus.

Mfg Anabella

2. Anabella

Anabella ROM

Hallo :)
    Habe ein Problem ich möchte mir gerne einen neuen Pc zulegen habe dafür so ein Budget von 800 euros(schmerzgrenze ist damit schon erreicht). Nun hab ich ma im Netz rumgeschaut bin aber irgendwie nicht klüger geworden und wollte mal um eure hilfe bitten!!!
    Bin echt amm verzweifeln :aua: wollte erst mir einen von ebay ersteigern

Mainboard:ASUS M2N-E SLI

Chipsatz= NVIDIA nForce5 SLI
    USB= 4x Rückseite, 6x optional (z.Bsp. für Front)
    Soundkarte= C-Media CM6501 6-Kanal
    SATA= 6 Anschlüsse
    IDE= 1 Anschluß - 2 Geräte
    Netzwerkkarte=1x Gigabit 10/100/1000
    Steckplätze= PCI 2xPCI vorhanden, 2xPCIe x1, 2xPCIe x16 (Grafik) SLI

Prozessor: AMD ATHLON64 X2 5200+
    -Taktfrequenz 2x 2600 MH
    -Level 1 Cache 2x 128 KB
    -Level 2 Cache 2x 1024 KB -Befehlssätze MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool'n'Quiet NX-Bit,
    Pacifica, Presidio
    -Bustakt 1000 MHz (HyperTransport)
    -Prozessorkern Windsor
    -Core Spannung 1.3 Volt
    -I/O Spannung 3.3 Volt
    -Bauform OPGA
    -Sockel AM2
    -Bemerkung 90nm, "Windsor" - AMD64 Dual Core CPU

Arbeitsspeicher
    2 GB DDR2-800 RAM Markenspeicher - Dual-Channel-RAM 2x 1024MB

Grafik
    nVidia Geforce 8800 GTS PCI-Express
    -Taktfrequenz GPU: 500 MHz
    -Shader Version: 4.0
    -DirectX 10
    -Speicher: 320 MB
    -Typ: GDDR3
    -Taktfrequenz: 1600 MHz
    -Speicheranbindung: 320 Bit

Festplatte
    250 GB SATA/300 mit 7200 upm, 8 MB Cache
    Hersteller: Samsung, Seagate oder Maxtor

DVD-Brenner
    LG H42L

Netzteil:
    550 Watt Markennetzteil LowNoise Power

Ohne Betriebssystem!
    weiss noch nicht genau ob ich wieder xp oder vista nehmen soll!
    ( Artikelnummer: 150130759658) für EUR 729,00

Wurde aber von einem Bekannten daran gehindert! Habe auch hier im Forum schon gelesen das ebay Pcs wohl nicht so gut seien!
    Mhhh ist der den beschriebene echt so schlecht? Könntet ihr mir ein paar kauf tipps geben, vielleicht gibt es ja solche Modelle auch irgendwo anders bei einen gutem online laden zu kaufen, den ihr mir empfehlen könntet!!! Den bei dem Angebots Jungle im Netz blick ich überhaupt nicht durch!!!

Der Rechner den ich mir gern zulegen würde sollte schon Leistungsstark sein, da ich wenn mal bissel Zeit bleibt gerne einige Pc games spiele die auch einiges beanspruchen! Und er sollte schon so minestens 2 Jahre wenns geht seinen Dienst leisten.
    Wäre echt nett, wenn einige von euch mir dabei helfen könnten den richtigen zu finden;) ! Ich bedanke mich schon mal lieb im vorraus.

Mfg Anabella

3. Blade911

Blade911 Megabyte

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6420 tray 4096Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 155,35 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 121,48 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 13,84 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 32,60 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 32,60 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    sofort lieferbar 44,25 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 57,31 €
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 244,01 €
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 53,00 €
    Samsung SH-S183A bare schwarz
    sofort lieferbar 36,90 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 801,33 €

der PC kommt von Hardwareversand.de und wird dir zusammengebaut geliefert...

4. xtension

xtension Kbyte

nimm dir keinen von ebay ... meist sind da nur schlechte sachen verbaut . schau mal hier im bereich "kaufberatung" den ersten thread ... da sind viele pc´s zusammengestellt .

5. Anabella

Anabella ROM

Wow ne Blitz Antwort und danke für die Ratschläge!!:bet:
    werde mich mal dort umschauen! Wenn ihr aber noch mehr tipps habt immer mal her damit!;)

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die Zusammenstellung von Blade ist schon ganz gut für das Budget.
    Beim Ebay Pc fällt sofort auf das der Anbeiter keine Ahnung hat oder versucht zu betrügen. Der Pc hat keine 5.2 GHZ. Und die restliche Komponenten sind auch nicht das wahre.

7. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ebay = Nein

hardwareversand.de = Nein

Bestelle bei alternate.de ;)
    Ist zwar bischen teurer wie hardwareversand, aber besserer Service, und freundlichere Kundenbetreuung ;)

Du musst uns erst mitteilen wofür du den PC benötigst (oder habe ich das auf die schneller überlesen ?), ansonsten können wir dir keine Zusammenstellung vorschlagen !

8. Anabella

Anabella ROM

Also habe es denk ich oben kurz beschrieben...aber hier etwas ausführlicher;) gehe oft ins Internet, sonst für Filme & Music, muss oft bilder bearbeiten aber auch zum spielen einiger games ( wie zb gothic 3) sollte schon halt die neuen games ohne probleme wiedergeben, und das auch für ein längeren Zeitraum.
    Da würde man doch mit 800 Euro hinkommen oder?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, nimm ruhig den PC von Blade.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Apollo: Alternate hat in letzter Zeit auch mit dem Ruf zu kämpfen, da sie die selben probs wie Hvw haben.
    Ich bin eher für Atelco, da gibts auch 5 Jahre Garantie auf alles.

11. Ich habe mal verglichenich zahle bei atelco rund 100€ mehr als bei hardwareversand für die identischen teile!!! und 100€ sind für einen schüler eine menge und ich find das können die auch nicht durch noch so guten service asugleichen!! ich würde bei hardwareversand bestellen die letzten bewertungen die ich gelesen habe sahen alle ganz ordentlich aus natürlich gibt es mal 1-2 negative aber ich glaub das hat sogar dell also von daher Hwv is ok

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm 5 Jahre Garantie gegen 2 Jahre Gewährleistung, da sollte man schonmal sein Hirn einschalten, ob da 100€ mehr Sinn machen.

13. Blade911

Blade911 Megabyte

klar sollte man das beachten....

Zu Bewertungen: unzufriedene leutz melden sich eher zu wort als glückliche....ich z.b hab dort meinen eigen pc auch bestellt, das ganze hat 5 tage gedauert, von auftrag über überweisen, bis die ware angekommen ist.
    Bei meinem Gehäuse hatte die Scheibe einen riss - war zwar blöd, aber nicht so schlimm, scheibe wieder hingeschickt und 1 woche später ne neue bekommen....ich habe einmal dort angerufen, um zu erfahren, was die nun gemacht haben und ann ich es wieder bekomme, da waren die absolut freundlich und konnten mir genaue infos und termine nennen,...ich bin von hardwareversand.de total überzeugt.....

14. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

...und wenn irgendeine Koponente einen weg hat, dann zeigt es sich eh innerhalb von 4 Wochen. Wenn die Hardware 2 Jahre läuft, dann läuft sie auch noch länger. Und nach 2-3 Jahren ist sie eh veraltet.

15. Anabella

Anabella ROM

Huhu noch mals danke für die vorschläge:) !!! Werde es mal mit hardwareversand versuchen. Und mach mir dann mal selbst ein Bild aber bis jetzt muss ich sagen waren die bei hwv sehr hilfsbereit bei fragen.

16. hallo
    ich wollte nur mal was loswerden (wegen dell):
    ich hab schon oft im Internet etwas für pc bestellt bei elaso,dell,hardware,redcoon,vobis,alienware und team ultraforce (da aber mein freund). Also dell war mit abstand am besten, da neuen pc bestellt und nach 1Jahr GK defekt sofort kam eine neue mit serviemann von dell vors haus:bet: . Danch kommt vobis da der monitor schnell da war....die anderen shops..... dan hadware also der is nicht so zu empfehlen. Hab AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2 bestellt . Nach 2wochen keine Post . Nachgefragt und als antwort ich forsche nach und sag ihnen morgen bescheid. Von wegen hab dan nach 4 weiteren tagen bestellung stoniert(geld hab ich wenigstens bekommen) und bei redcoon bestellt da lief dann alles super. Falls sich jemand eine neues system kaufen will kann ich die dell dimension reihe empfehlen;) .Das einzige da ist das man hardware nicht so gut austauschen kann da alles genau perfekt angepasst gebaut ist.

gruß

17. Disgracer

Disgracer Byte

ich find selbst die dimension reihe ziemlich überteuert.
    bei dell: 877€, bei hardwareversand: 755€, gleiche konfiguration (nur beim mainboard musst ich raten)

und wieso sollte die hardware bei dell besser angepasst sein?
    ne intel cpu ist ne intel cpu.. wo soll da der unterschied sein?

ansonsten kann man bei dell ganz gut kaufen, wenn die so angebote haben.
    hab da auch meinen bildschirm mit 25% rabatt gekauft ;-)

18. Boss im Block

Dann kannst du mir bestimmt sagen, welches Netzteil verbaut ist (die Wattangabe ist unzureichend). :rolleyes:

19. Disgracer

Disgracer Byte

kay. hab ich wohl nochwas übersehen.
    sollte aber auch nicht den wahnsinnsunterschied ausmachen. jedenfalls keine 120€ ;-)

20. Boss im Block

Was ich damit sagen wollte ist, dass du einen Komplett-PC von der Stange schlecht mit Komponenten für einen selbst zusammengestellen PC vergleichen kannst. Das Mainboard dürfte auch in einem kleineren Formfaktor hergestellt sein und ist z.B. hinsichtlich der aufrüstbarkeit nicht mit "normalen" P965-Platinen vergleichbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page