1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche unbedingt Hilfe mit meinem linksys Router !!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by IMedi, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IMedi

IMedi Byte

Hallo,
    Ich habe mir vor 6 Tagen ein Linksys WRT54GC-DE Broadband-Router zugelegt, doch ich habe einige Probleme mit der Installation.
    Das erste : Bei der Installation vom Router gibt es mehrere Schritte bei der 6. Prüft er den Router und die Internet verbindung bei der ersten Installation gings dann weiter mit Schritt 7 und.... doch ich hatte wieder einige Probleme mit den nächsten schritten. Deshalb habe ich es Deinstalliert und wieder Installiert doch jetzt brauche ich nach dem 6. Schritt ein Passwort, das ich leider nicht kenne. Unter der Passwortabfrage steht "Das Standart Passwort lautet admin."
    Also hab ichs mit admin probiert doch der sagt falsches Passwort.Könnte es sein dass ich schon ein Passwort eingegeben habe ???
    Brauche dringend Hilfe weil das nur ein Problem von einigen ist.
    Ich sitze schon 5 Tage daran bitte Hilft mir

2. IMedi

IMedi Byte

Ich habe mir einen linksys Broadband-Roter zugelegt der fragt nach einer IP-Adresse. Ich habe Alice 4000.
    Wie bekomme ich meine IP-Adresse rauß.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ein Thread zum Thema ist absolut ausreichend.

4. longo203

longo203 Kbyte

Hast Du den Router überhaupt schon konfiguriert?

Kein Handbuch dabei?

Die Daten des Providers usw. alles schon eingestellt?

5. longo203

longo203 Kbyte

:mad:
    Handbuch!

Versuche einmal:
    Userid: admin
    Passwort: password

6. Jpw

Jpw Megabyte

Standardmässig ist das Passwort 1234.
    Gruss Jpw

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Resette den Router und fange noch mal neu an. :)

8. davidda

davidda Byte

Hinten am Router müsste ein kleiner Rest-Knopf sein, einfach mal 10sek lang reindrücken.

Wegen der IP-Adresse, guck genau hin welche gemeint ist. Kann aber eigentlich nur die IP sein, die der Router selbst haben soll, weil sonst eigentlich keine IPs benötigt werden. Das wäre dann 192.168.0.1 im Standartfall.

9. IMedi

IMedi Byte

Vielen Dank schonmal, mit dem reseten hat super geklappt doch ich muss beim 9. Schritt ein kanal eingeben von 1 - 13 ich habe nun nicht einfach ein Kanal gewählt und weiter gedrückt weil daneben dies steht : " Kanal ist der Kanal, auf dem das Netzwerk läuft. Alle Geräte im Netwerk müssen auf dem gleichen Kanal laufen "
    Wie kann ich nun meinen Kanal herrausfinden ??

Nochmal vielen dank bis jetzt. ;)

10. davidda

davidda Byte

Du kannst auf deinen Router mit der IP die du ihm zugeweisen hast über das Web-Interface zugreifen. Einfach "http://192.168.0.1" im Webbrowser eingeben. Eventuell kommt dann eine Passwortabfrage, wo du dein gewähltes Passwort eingeben musst (Benutzername leer lassen). Hast noch keine IP angegeben kann es auch "http://192.168.0.0" sein.

11. IMedi

IMedi Byte

Meine IP steht auf der hinterseite des Routers schon das ist klar aber Danke. Doch wenn du die Frage mit dem KANAL beantwortetn könntest wäre das super.

12. davidda

davidda Byte

Wenn du es so machst wie ich es beschrieben habe, kommst du ins Web-Interface des Routers. Nun klickst du einfach im Menü auf "Wireless" und schon steht da unter anderem "Wireless Channel :"...

13. IMedi

IMedi Byte

GUT Danke was soll ich bei DNS1,2,3 und WINs: eintragen ??

14. davidda

davidda Byte

Nix. Hier gilt getroßt die Regel: Wenn man nicht weis, was man Eintragen soll, trägt man eben gar nichts ein! Der Linksys hat viele optionale Funktionen, die der normale Benutzer in einer Standartumgebung gar nicht braucht.

15. IMedi

IMedi Byte

Der meint aber wenn ich Einstellungen speichern drücke DNS-Adresse ist ungültig, bitte nochmal eingeben.

16. davidda

davidda Byte

Ja da müssen Nullen rein, also nicht leer sondern "0".

17. IMedi

IMedi Byte

Habe der sagt das immernoch soll ich einfach 1sen rein schriben ??

18. davidda

davidda Byte

Nein auf keinen Fall. Schließ doch einfach mal das Browserfenster und rufe das Web-Interface neu auf. Wenn dann nullen drinstehn ist alles in ordnung.

19. IMedi

IMedi Byte

Ich habe einfach auf DHCP gestellt also ist jetzt alles automatisch, ist es jetzt egal was ich bei Kanal wähle

20. davidda

davidda Byte

Nein, der Kanal ist davon unabhängig. Wähl doch einfach Kanal 11, der ist normalerweise eher interferenzfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page