1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche unbedingt Hilfe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Blade111555, Nov 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hi

Ich wollt grad ne Partition erstellen und dabei ist mein PC abgestürzt und jetzt ist meine ganze Partition am Ar***.
    Egal was ich öffnen will, seis ne exe oder ne bmp Datei, dann öffnet sich immer so ein Dos Fenster und geht gleich darauf wieder zu. Wie kann ich das Problem beheben??

Bitte helft mir.

MfG

2. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Sorry aber auf solche Posts kann ich momentan echt verziechten. Kann mir jemand mit diesem Problem helfen?

MfG

3. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Welche Partition? War dort Dein Betriebssystem (Windows?) installiert?

Also ganz offensichtlich läuft Dein Windows noch, richtig? Wie wolltest Du die Partition denn erstellen? Oder waren auf der Partition noch Daten?

Falls Du aus Windows heraus eine vorhandene Partition teilen wolltest, können die Daten vielleicht mit Spezialtools gerettet werden. Das sollte dann aber jemand machen, der sich damit auskennt -- ich bin es nicht ;-)

Ansonsten kann ich Deiner Schilderung nicht entnehmen, dass Du was an den Partitionen rumgefummelt hast. Es wäre gut, wenn Du meine Fragen beantwortest und vielleicht ein paar Details zusätzlich schreibst, vielleicht kann Dir dann jemand hier helden (ich vermutlich nicht -- ich würde von der Windows CD booten und eine Reparatur-Installation versuchen).

Phil

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

- Womit hast Du partitioniert?

- Wieso behauptest Du, dass die Partition kabutt ist, wenn Du noch Versuche anstellen kannst?

- Falls Dich das dauernde Fenster-auf + Fenster-zu stört, gebe CMD unter Start-> ausführen ein.

5. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Also ich hab einmal die Partition C: und da ist mein Win2000 drauf. Und dann hab ich noch D: da sind meine Spiele drauf und noch paar andere Sachen, wie Mp3s und Word Dokumente.
    So und egal welche Datei ich öffnen will, es geht nicht. Will ich ne exe Datei öffnen, dann kommt das Dos Fenster, will ich irgendwelche anderen öffnen, kommt dass die Dateien beschädigt sind.

Was nun??

MfG

6. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Bei Fehlermeldungen könnte man was sagen. Es gibt aber keine. Und Ereignisanzeige oder GeräteMan. kannst Du ja nicht öffnen.

Also installierst Du neu. Und vergiess den [X] nicht bei "Partition selber wählen" (GUI-Inst. -> Erweitert), damit Du Deine Daten auf D: und E: nicht verlierst.

;-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page