1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche XMS-Speicher

Discussion in 'Software allgemein' started by kikaha, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da ich ein altes Spiel installieren will, brauche ich XMS Speicher.
    In der Konfiguration brauche ich 7000 k XMS Speicher, ich habe jedoch nur 919 k .
    Wie kann ich den XMS Speicherbereich höher stellen.
    Ich habe Win XP Home. AMD 3500+. Radeon 9600 (?). 1GB Ram
    Das Spiel ist Silent Hunter 1 (bitte keine komentare)
    Danke für die Hilfe.
    Versucht habe ich es auch mit einem Virtuellen Rechner, kann dort aber WIN 98 SE nicht installieren.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Tastaturbelegung ist sche....
    Bis ich die ganzen sonder zeichen gefunden habe ist mir die lust vergangen, es muss unter win doch die möglichkeit geben den XMS-Speicher zu konfigurieren, zumal das spiel schon 919 k erkennt.

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Hi Kikaha,

hier kannst Dir ein Freies DOS laden :http://www.opendos.de/download/

Mit dem DR DOS kann man inzwischen sehr komfortabel XMS und anderes einstellen. Mir machst Spass mal wieder zu DOSen. Sonst bin ich mit Linux unterwegs. Auch hier gibt es eine DOSBOX in der schon einiges geht. Unter XP ist DOS fast ausgebaut. Vieles sollte wohl auch nicht mehr funktionieren.
    Es lohnt bestimmt ne kleine Platte frisch zu machen. Hab immer ein paar 10Gb auf Halde ;-)

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page