1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Braucht Doom 3 AGP8x?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by luigi_93, Sep 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi
    stimmt es, das Doom3 eine AGP8x unterstützung benötigt,
    oder hab ich es in der PCGH mal wieder falsch verstanden?
    Es wär nett, wenn ihr mir schnellst möglich helfen könnt :(
    Gruß Luigi

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wo soll es denn in der PCGH stehen???
    Heft? Seite?....

Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass AGP 8x ein Muss für Doom3 ist....

3. ichthys

ichthys Kbyte

Dies ist Schwachsinn. Die paar Bilder bringen es nun wirklich nicht. Natürlich, wenn es möglich ist, würde ich AGP8x AGP4x vorziehen. Aber ein Muss ist es bestimmt nicht. Das einzige, was sein könnte, das sie meinen, dass alle AGP4x-Grafikkarten zu langsam sind. Allerdings ist auch AGP8x kein Garant für Geschwindigkeit, siehe Geforce 4MX440 8x :D

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo luigi_93,

da Du die email und PN Funktion abgeschaltet hast ( aus welchem grund auch immer ), habe ich Deine Signatur etwas verändert. Ist alles drin geblieben, aber dafür weniger Zeilen. Es sind lt.den Regeln nur 3 Zeilen gestattet.
    Die Regeln findest Du in der FAQ.
    mfg ossilotta

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der Unterschied bei AGP8x (im Vergleich zu AGP4x) ist auch nicht groß...

Also - kein Muss...

Will trotzdem wissen, wo es stehen soll...:)

6. Magrange

Magrange Megabyte

Die beiden Funktionen sind nach dem Wechsel der Forensoftware standardmäßig deaktiviert.
    Muss man also erst manuell aktivieren.

7. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi
    Danke erst mal für eure Antworten.Das mit den mehr als 3Zeilen wußte
    ich nicht.Sorry.
    Zum Heft:
    In Ausgabe 10/04 auf Seite 113 (Rubrik:75% mehr Leistung)steht:...ist eine CPU von 1,4GHZ und eine
    Ti 4200 vonnöten, die am besten über eine AGP8x unterstützung verfügt :eek: .
    Gruß Luigi

8. ichthys

ichthys Kbyte

Eine 9600 XT hat doch AGP8x, oder bring ich da was durcheinander:huh:

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hat sie ja auch....

10. ReneW

ReneW Megabyte

Bei der Einführung, war AGP8x sogar langsamer als AGP2x, das wird sich zwar mittlerweile durch neuere Chipsatz Revisionen und AGP Treiber in die andere Richtung verschoben haben, aber nicht so, das man das wirklich spürt (merkt).

11. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

mein Mainboard arbeitet aber Maximal mit AGP4x :böse:
    lässt sich das irgendwie auf AGP8x beschleunigen?????(Bios-
    update)
    Gruß Luigi

12. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Gaaanz ruhig! Mein Mainboard unterstützt auch nur AGP 4x und ich kann es ohne Probleme zocken. Der Unterschied zu 8x beträgt vielleicht maximal 3%!

13. luigi_93

luigi_93 Megabyte

OK, danke für eure Hilfe :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page