1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauserprobleme

Discussion in 'Browser' started by bastler3, Apr 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastler3

bastler3 Byte

Hallo,:)
    welche Einstellungen in meinem Brauser ( Firefox) verhindert, das beim Seitenwechsel der Aufbau so lange dauert. Ich habe ein Laptop mit einer schwächeren Ausstatung und habe parallel dazu die gleichen Aktionen gestartet und da ging es beim Laptopp fix.
    Ich habe DSL 6000 mit Fastpath und beim Laptopp WLan aber über das gleiche Modem ( Fritzbox WLan 7050 ). Wer kann mir dazu mal was sagen?:aua:

LG
    bastler3

2. Friek

Friek Kbyte

und auf dem problem rechner schonmal einen anderen !!!! browser !!!! versucht? einen Brauser nimmt man vielleicht beim duschen lol

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Pipelining aktivieren
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp941,urubrik2.html

Ich versuche selbst anglizismenfrei zu schreiben. Aber ein passendes deutsches Wort für Browser habe ich noch nicht gefunden. Es gibt im Internet auch kaum deutsche Fachbegriffe.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:google: übersetzt das Wort "Browser" in "Datenbanksuchroutine" :totlach:

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da wir ja Deutschen ja sehr gerne abkürzen, wie wäre es denn mit "DBSR" oder so was in der Art?;)

6. bastler3

bastler3 Byte

Hi,

ich habe wohl etwas zur Erheiterung beigetragen mit meinem "Brauser". Um bei dem selbigen zu bleiben, wollte ich mich nochmal dazu äussern. Habe den IE wieder zu meinem Standart B gemacht und da ist das gleiche Prob. Da mein Rechner immer noch nicht stabil läuft und das "B" Problem auch noch vorhanden ist, habe ich wohl die Vermutung, das es an der CPU liegen kann. Jetzt habe ich mir ein neues Netzteil ´gekauft und bin am testen. Wenn es das auch nicht sein sollte, dann wäre wohl ein neus Motherboard und evnt. eine neue CPU fällig.
    Passt mir garnicht in den Kram, da ich das ganze Betriebsystem wieder neu installieren müßte. Schau mer mal.:guckstdu:

LG
    Hans-Peter

7. brensi

brensi Byte

@deoroller

Ich finde das sehr anerkennenswert, dass jemand den Mut hat, anglizismenfrei zu schreiben. Das ist in anderen Sprachen Gang und Gäbe. Ich staunte in Polen nicht schlecht, als ich eine Straße suchte und das Wort "Bulwar" las. Nur bei uns Deutschen ist das so, dass wir uns gerne ans Englische anlehnen, selbst dann, wenn es ein entsprechendes deutsches Wort dafür gibt, ja wir sprechen sogar Wörter, die im Deutschen wie im Englischen gleich sind, lieber englisch aus, so z. B. Mobil. Peinlich für uns.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das meint Babylon dazu:

Browser = Surfprogramm, Programm für die Anfrage und Darstellung von Informationen vom Internet

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page