1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bravo CD in MP3 umwandeln

Discussion in 'Audio' started by Trixe, Apr 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trixe

Trixe ROM

Ich habe die Bravo CD 40 und möchte die Lieder auf meinen MP3 Player als mp3 file aufspielen. Wie geht das, wer weiß das?
    Pit

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Auf Heise.de gibt es seit neuestem das c\'t-CD-Register auf der sogenannte Un-CDs mit verschiedenen Laufwerken getestet werden, ob sie dort laufen oder aufgrund ihres Kopierschutzes Probleme machen:
    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-20.04.03-001/

http://www.heise.de/ct/cd-register/

Bravo Hits 40 hier:
    http://www.heise.de/ct/cd-register/default.shtml?s=cd&id=30

Wenn du also eines der dort genannten CD- oder DVD-Laufwerke besitzt (oder jemanden kennst, der so eines hat) bei dem unter Auslesen ein Ja steht, sollte normalerweise das Auslesen der CD keine Probleme machen. Natürlich unter der Annahme, das die Angaben von den Nutzern dort korrkt eingetragen worden sind.

Mfg Manni

3. JanSa

JanSa Byte

Mit ******* ein Image der CD erstellen und dann mit ISO-Buster das Image auslesen.

4. Mit der geeigneten Laufwerken und den richtigen Programmen (EAC) ist auch das Rippen kein Problem.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... oder er bemüht mal emule oder kazaa

6. Alizee

Alizee Kbyte

hmm oder einer von euch richtet einen FTP-Server mit Passwortschutz ein?!

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... hast du ein grosses Postfach für gut 200 MB Dateigrösse?

8. Trixe

Trixe ROM

Ja richtig. Ich kann nicht auf einzelne Lieder zugreifen. Die werden mir im Exlorer gar nicht angezeigt

9. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich glaube die CD ist noch nicht gerippt

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

der MP3 Player ist ein USB-Stick?

Wenn ja, in einen USB-Anschluss stecken und dann wird dir der Stick im Gerätemanager als Wechseldatenträger angezeigt.

In den Windows Explorer wechseln, dort wird dir ebenfalls der Stick als Wechseldatenträger angezeigt. Dort via Drag }Drop Funktion die MP3-Files aus dem Ursprungsverzeichnis draufziehen, einige Sekunden warten, siehe Fortschrittsanzeige. Wenn fertig Stick abziehen und Musik geniessen.

Das war}s

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page