1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Breitband oder DFÜ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by shark666, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shark666

shark666 ROM

Hallo! Eine Frage: Ich benutze XP und habe DSL2000.Installiert ist der DSL- Schlabbach - Treiber, konfiguriert als Breitband-Verbindung.Jetzt habe ich im XP unter -Netzwerkverbindungen--
    eine zweite Verbindung angelegt, jedoch als DFÜ!! Diese scheint mir nach diversen Tests jedoch die schnellere zu sein. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen DFÜ und Breitband?
    Sollte ich der Sicherheit wegen doch lieber meine Verbindung als Breiband konfigurieren? Vielen Dank für eure Ratschläge!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast Du den als DSL-Hardware?
    Vieleicht brauchst Du den ganzen Mist nicht und hast nen Router?

3. shark666

shark666 ROM

:confused:
    Als Hardware lediglich mein DSL-Modem. Also Einzelplatz - PC. Bei mir ist kein Kabelsalat.Möcht nur wissen was der Unterschied zwischen beiden Verbindungen ist denn nun ist meine Leitung praktisch zweimal konfiguriert.Nix mit Kabelsalat!!! Also: Was ist der Unterschied zwischen DFÜ und Breitband??? Soll ich meine Verbindung lieber als DFÜ oder als Breitbandverbindung konfigurieren???:confused:

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Da XP PPPoE schon an Board hat, ist der Schlabbach-Treiber nur unnötiger Ballast. Du kannst getrost DFÜ benutzen. Den anderen Treiber hättest du bei W2K benötigt, dafür wird er wahrscheinlich auch geschrieben worden sein.

5. shark666

shark666 ROM

Alles klar! Damit ist meine Frage beantwortet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page