1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Breitbandanschluss

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by acer1694, May 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acer1694

acer1694 Byte

Ich habe seit mehreren Jahren einen Breitbandanschlss über ein HUAWEI-Lan-Wlangerät mit einem Volumen von 10 GB von A!.
    Bis vor 3 Monaten habe ich bei normalem Surfen max 5 GB verbraucht, mit Downloads bir zu 8 GB.
    Seit 3 Monaten knabbert wer an meinem Datenvolumen sodass ich innerhalb von 5 Tagen 5 GB verbrauche.
    Mei Laptop ist das einzige Gerät am HUAWEI. Wie kann ich feststellen, wer/welches PGM an meinem Datenvolumen knabbert.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Evtl. ist es Microsoft, die die Pakete für Windows10 im Hintergrund herunterladen?
    Ohne tiefergehende Infos wie Betriebssystem usw. kann man kaum eine Aussage treffen. Hast du NetSpeedMonitor installiert? Damit kann man den Datentranfer vergangener Tage analysieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist in den Updateoptionen vielleicht die Installation von zukünftigen Versionen aktiviert?

4. acer1694

acer1694 Byte

Ich glaube nicht; wie sieht man das?

5. acer1694

acer1694 Byte

NetSpeedMonitor unter Win 10 nicht möglich; gibt es ähnliches?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du nicht beim Windows Insider Programm registriert bist, dann kriegst du nur die finale Version.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Natürlich ist das möglich, läuft bei mir unter Windows10 ;)

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. acer1694

acer1694 Byte

geht nur im Kompatibilitätsmodus; werde ich installieren

10. acer1694

acer1694 Byte

Ich Habe das Peer to Peer UPDATE von Windows deaktiviert.
    Weiters habe ih dem Provider eine Mail geschickt: noch keine Antwort
    Im Augenblick scheint alles wieder normal

Danke

11. acer1694

acer1694 Byte

Ich habe ih dem Provider eine Mail geschickt: noch keine Antwort

Danke

12. acer1694

acer1694 Byte

Habe NetSpeedMonitor im Kompatibilitätsmodus installiert; zeigt aber auch nicht wer der Missetäter ist.
    Ich habedem Provider eine Mail geschickt: noch keine Antwort

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page