1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Breitbandverbindung & Win2000 - Gegensatz?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mhoppe, Aug 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mhoppe

mhoppe Guest

Ich habe hier so 2 Win2000-Rechner vor mir, die beide über eine Netzwerkkarte an einen DSL-Router angeschlossen sind. Ebenfalls angeschlossen ist ein Win98-Rechner. Soweit, sogut.

Während der Win98-Rechner die Gesamtbandbreite ausnutzt, die DSL bereitsstellt, hinken die 2000er so fürchterlich hinterher, dass man meint, sie würden von einem 33k-Modem gespeist werden.

Ich habe so ziemlich alles versucht, was man mit einem Rechner anstellen kann, um die beiden flotter zu machen. Was kann ich denn noch tun?? :confused:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dazu müsstest du mal mitteilen was du schon alles probiert hast.

Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen? Dreimal dieselbe Datei vom selben Server geladen?

Ist auf den Win2000-PCs das SP4 drauf?

Hast dus schon mit Tools wie DFÜ-Speed probiert?

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832957.html

3. mhoppe

mhoppe Guest

Das ist ja das Problem. Sonst irgendwelche Ideen?

Danke im voraus.!

4. Ich habe bei mir ebenfalls 2 Win2k Rechner und einen Win98 Rechner (manchmal auch noch mein Notebook) an einem "Intellinet Broadband Router" hängen. Ich kan keine Unterschiede bei der Übertragungsrate feststellen.
    Welchen Router benutzt du?

5. MAE

MAE Guest

hallo kann mir nicht vorstellen das deine win 2k rechner langsamer sind als dein win 98! ist das immer so oder nur ab und zu mal?

mfg

6. von hand auf win update gehen und alles runterladen was dir angeboten wird
    da is dann auch ein patsh mit bei (die nummer fällt mir nicht ein) der den fehler behebt

7. mhoppe

mhoppe Guest

Ich werde es mal probieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page