1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bremst AC97 die CPU?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Go4Gold, Dec 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hi!

Habe das K7S5A mit sound-onboard (AC97). Hab irgendwo gehört, dass das den Prozessor belasten soll. Könnt Ihr mir sagen, ob da was dran ist? Was haltet Ihr generell von AC97? Lieber ne Soundkarte einbauen?

Danke für Eure Antworten!

Daniel
    [Diese Nachricht wurde von Go4Gold am 18.12.2001 | 10:12 geändert.]

2. Hallo Ihr,

habe wahrscheinlich fast das selbe mainboard wie ihr mit sound und lan.

hatte auch manchmal probleme mit dem onboardsound (hat manchmal geknackt unabhängig von der Anwendung)

seit ich die soundblaster live 5.1 eingebaut habe ist das eigenlich vorbei.
    Deaktivieren des onboard -gameport und -sound hat sich bei mir nicht negativ ausgewirkt.

diese karte findest du bei manchen händlern schon unter 80 DM, 41 Euro natürlich :-)

ciou
    brainagent2001

3. Ufo1111

Ufo1111 Byte

Hi,

ich hab auch die AC 97 drin und bin auch nicht so zufrieden mit dem klang. würde auch lieber eine ander einbauen. Geht das?

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Also, jede Soundkarte unter 1000,- DM belastet die CPU (z. B. bei MIDI). Wenn Du nicht viel damit machst und es funktioniert würde ich es so lassen, obwohl AC97 nicht viel hergibt- technisch gesehen.
    Bedenke auch, dass das deaktivieren im BIOS manchmal zu Problemen führen kann.

-Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page