1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bremst Cpu graka aus?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pagoman, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

Hab wieder fragen über fragen heute: Bremst der Intel core 2 Quad Q8200 (2,33ghz) eine 9800gtx aus?? Kann das vlt einer sagen? Mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eigentlich nicht. Zur Not kannst Du ja etwas übertakten.

3. pagoman

pagoman Kbyte

danke. Bis wie viel ghz kann ich den prozessor übertakten? Sind 3ghz drin?

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Mit entsprechender Kühlung sollten 3 Ghz drin sein.

Da aber CPUs auch aus der selben Fertigungsreihe nicht 1:1 gleich sind, kann es sein, das mehr oder weniger Takt erreicht wird.

5. pagoman

pagoman Kbyte

hmm die einzige info was ich habe ist dass der kühler ein silent kühler ist.
    Also da steht inkl. silent kühler.

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

oh mein gott. dann lieber nicht übertakten oder vorher n gescheiten kühler kaufen.

7. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Bevor du überhaupt anfängst solltest du dich erstma ins Übertakten reinlesen. Denn du kannste auch einiges Falsch machen und deine Hardware hochjagen. Und dein Cpu ist auch nicht gerade nen übertaktungs Wunder.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is dann wohl ein Fertigrechner? Gib mal Link zu dem Teil. Is bestimmt auch viel zu teuer.

9. pagoman

pagoman Kbyte

naja okay. Eignet sich der q8200 überhaupt zum spielen? Wohl kaum oder?

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

11. pagoman

pagoman Kbyte

weil im internet verschiedene gerüchte umgehen....

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Man sagt auch die Erde sei eine Scheibe.

13. pagoman

pagoman Kbyte

Ich wusste dass sowas jetzt kommt :D
    Ja ne weil in verschiedenen Foren gesagt wurde der takt sei zu niedrig und fast kein Spiel wird oder besitzt die Fähigkeit die 4 Kerne auszunutzen.

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Spiel zu lahm für CPU?

15. pagoman

pagoman Kbyte

wie meinst du das?

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du hast Spiele und Kernausnutzung angesprochen.

17. pagoman

pagoman Kbyte

Ja ich meinte dass viele behaupten wegen des Niedrigen Taktes des cpus ,sei der prozessor nicht geeignet für spiele! Da die meisten Spiele ja sowieso keine 4 Kerne ausnutzen und ausnutzen werden! Stimmt das? Und Spiele sind doch auch ne frage der Grafikkarte...?!

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hol dir nen DualCore mit mehr GHz.

19. pagoman

pagoman Kbyte

Ja egal jetzt ich bleib bei dem ,davon abgesehen dass die Bestellung eh schon abgeschlossen ist :D

20. Hi
    Beim Gaming kommt es immer auf das Ganze System an

das soll heissen das wenn du zB. ein Gamer Mainboard und ne Quad CPU hast mit ner GTX+ und dazu "schlechten" Arbeitsspeicher haben würdest ,würde sich das dann auch im Gaming zeigen

Von deher behaupte ich es kommt immer auf die Gesamt Komposition an

und das ein Q8200 nicht fürs Gaming reicht wär mir neu...

GTA4 und Left 4 dead profitieren doch jetzt schon von 4 Kernen...

"Hätte auch gern2 kerne mehr""""

Helmut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page