1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bremst norton internet security 2004 meine adsl verbindung?

Discussion in 'Sicherheit' started by rentschi, Jul 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rentschi

rentschi ROM

hallo

habe norton internet security 2004 auf meinem rechner installiert. und mache auch regelmäßig die updates.
    seit etwa 2 monaten wird nun aber meine adsl verbindung so gebremst, dass das ganze nur noch so schnell ist wie bei isdn.
    nachdem ich aber an meinem rechner nichts verändert habe und auch keine neue software intsalliert habe (außer die norton updates), vermute ich das das anti virus programm der "bremser" ist.

wenn das sein kann, was kann man dagegen tun?
    vielleicht kann mir jemand helfen.

vielen dank.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich möchte Symantec-Produkte gewiss nicht gutreden, aber das "normale Surfen" bremsen sie eigentlich weniger, eher den Systemstart, und das live-update ist auch lahm. Ich würde das Problem (ausnahmsweise :D ) mal nicht da suchen.
    Hast du in der Zeit mal ein System-Tool benutzt ?
    Wie ist dein MTU-Wert eingestellt ?

3. TS-Schranz

TS-Schranz Byte

norten klaut dir in vielen bereichen system und datentransverleistung nachzulessen in PC welt oder CT weiß nit genau welöche max gebremst mit 25% leistungsverlust

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

norton frisst systemressourcen, aber keine bandbreite beim datenverkehr (ausser beim live update) ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page