1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bremst SP3 die downloads etc. des Firefox aus?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hammurabi, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

ich habe vorgestern das SP3 installiert und habe seit vorgestern eine Übertragungsgeschwindigkeit, die eher -lahmheit zu nennen ist.

Ziemlich genau seit der Installation fing es an, dass beim Aufruf durch den Thunderbird der Firefox ewig brauchte, bis er etwas brauchbares aus dem Netz zusammenbrachte. Heute war es ganz schlimm. Wenn man da einen Download von 10MB laden will, kann man erst in Kur fahren.

Ich habe zwar DSL, allerdings auch so ziemlich das Lahmste, das es gibt. Mehr gibt die Post nicht her.

Hat jemand vielleicht den gleichen Effekt?

Schönen Abend noch allerseits!

Hammurabi

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Kann ich bei mir nicht bestätigen, trotz SP3 sind die Downloads durchweg schnell. :D Vielleicht war der Server von dem du etwas downloaden wolltest überlastet und deshalb ging alles etwas langsamer. Kannst auch noch probieren deine DSL-Verbindung mit dem TCP-Optimizer etwas zu verbessern. Es kann eine minimale Leistungssteigerung damit erzielt werden. (je nach Voreinstellung) ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page