1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenn Software

Discussion in 'Software allgemein' started by Shadow150489, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich benutze zum brennen meiner Audio-Dateien Nero 7.

Ich habe aber MP3 Dateien die ungefähr 800 MB groß sind. Die will ich jetzt als Audio Dateien auf mehrere CDs verteilen. Ist ja eigentlich garkein Problem mit Nero 7.

Ich würde mir aber gerne ein Programm wünschen, dem ich meine Lieder einfach gebe und er mir dann automatisch die ganzen Lieder auf mehrere CDs splittet und ich dann nur noch während des Brennprogramms immer wieder einen neuen Rohling reinlegen muss.

Gibt es denn ein Programm, dass soetwas kann? Ich find das nämlich immer total nervig, dass ich immer drauf achten muss, dass die CD nicht zu groß wird..........

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi.
    Zum langern oder zum anhören ?

Lagern , nimm ne DVD

zum anhören : es gibt auch 870MB CD Rohlinge

Weiß auch nicht mehr ob NERO nicht auch die Einstellung hatte , bei zugroß auf mehrere CD aufteilen (keine OEM Version (die bei Brennern bei liegt) sondern eine gekauft Vollversion)

Mein K3B macht das nehmlich immer (aber leider Linux)

MfG T-Liner:D

3. Danke für die schnelle Antwort.

Ich will die Lieder im Auto anhören.

Das Problem ist nur, dass ich einen 6-Fach CD-Wechsler im Auto habe, der nur Audio Dateien abspielt und keine MP3.

Ich hab die gekaufte Version von Nero. Also so ein Funktion ist mir noch nicht aufgefallen.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ich schaumal nach wenn ich meinen Windowsrechner mal anmache.
    Aber die 870 Rohlinge kannst du troztdem nehmen , die gibts in jedem guten Elektromarkt (Media , Promarkt,Saturn usw..) laufen als normale Musik CD's auch in Diskman's , hab ich früher auch gemacht.
    Wichtig !!! In Nero die Funktion ÜBERBRENNEN anklicken und die größe einstellen , sonst mag er die Rohlinge nicht.

MfG T-Liner

5. Sele

Sele Freund des Forums

Die gesuchte Funktion zum automatischen Verteilen auf mehrere CDs findet man meines Wissens nur bei WinOnCD.

6. Die Funktion muss mir aber mal jemand zeigen. Ein Freund von mir hat die Roxio WinOnCD 9 Professional (Kaufversion). Ich finde da diese Funktion nicht.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Zur gesuchten Funktion kommt man über den Music Disc Creator.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page