1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenn unter Nero

Discussion in 'Software allgemein' started by torstenb, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. torstenb

torstenb Byte

Hallo,
    ich habe bei WIN-MX eine komplette CD gesaugt, die Track beinhaltet und 80 MB groß ist. Nach dem Brennen habe ich festgestellt das die CD nur aus ein Track besteht und ich die anderen Song nicht anwählen kann.
    Gibt es ein Programm mit dem ich aus diesem einen Track wieder die 15 einzelnen Songs machen kann oder gibt es diese Möglichkeit der "Trennung" auch bei Nero?

Vielen Dank

Torstenb

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ohne Cue-Sheet ist das wirklich eine Fummelei.
    Musst du drauf achten, ob das auch zum Download bereitsteht.

MfG

Schugy

3. torstenb

torstenb Byte

Hi

vielen Dank
    ich glaub ich bekomm`das hin

Gruß

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hi

bin leider bei der arbeit ,d.h.ich kann dir nicht genau sagen wies geht,aber so circa wirds schon gehn.
    wenn du den song (die ganze cd ) im wave editor hast,zuerst die ansicht vergrössern.
    dann suchst du das ende des ersten songs (ist meistens dort wo die linie gerade ist,also kein aussteuern zu sehen ist).
    dann mit der linken maustaste vom ende des songs bis zum ende der cd markieren und ausschneiden. du kannst immer mal wieder probehören obs auch stimmt was du markiert oder ausgeschnitten hast.
    der gleiche vorgang für alle weiteren song.
    die einzelnen songs wieder speichern und auf cd brennen und fertig.

viel spass beim probieren!!!!

spliffdoc
    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 22.05.2002 | 18:37 geändert.]

5. torstenb

torstenb Byte

Halo SpliffDoc,

ich hab mich mit den wave editor beschäftigt bin aber nicht sehr
    weit gekommen. Kannst Du mir mal schreiben mit welchen Schritten ich den Track aufsplitten kann ?

Gruß

Torsten

6. torstenb

torstenb Byte

vielen Dank
    ich werd`s probieren

Gruß Torsten

7. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

mit dem wave editor in nero kannst du das ganze wieder trennen.
    braucht allerdings etwas zeit :-)

gruss spliffdoc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page