1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenn/Verschüsselungssoftware

Discussion in 'Software allgemein' started by DanyChan, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanyChan

DanyChan Byte

Guten Abend.
    Die Situation ist so:
    Ich würde gerne Dateien auf eine CD/DVD brennen können -> die EINEM Freund geben -> und der kann die CD/DVD nicht brennen oda halt an andere weitergeben.
    Also kann man eine CD/DVD kopiergeschützt machen ?
    Oder ein Passwort auf den Ordner.... -> ich sage meinem Freund das passwort -> doch nach einem Tag...oder nach dem Herunterfahren des PC's soll ein anderes passwort abgefragt werden...
    Also ich hoffe ihr versteht mich,ich möchte das es nur eine CD/DD gibt und das sie nich vervielfältig werden kann. Also nich das er sie brennt und jedem gibt..=)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg DanyChan

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist technisch absolut unmöglich.

Übrigens: das heißt oder

3. DanyChan

DanyChan Byte

Naja, aber Software entwickler oder die die Spiele entwickeln schaffen es ya auch.
    Sonst könnte eine Person in nen Laden gehn...brennen...und jedem anderen geben... oder etwa nich ?
    Und..vergesst was ich da geschrieben habe dann halt der kopierschutz is das mit nem Progrmm möglich ?
    Oder nur für Software entwickler ?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nein die Entwickler schaffen es auch nicht, dass permanent ein anderes Passwort abgefragt wird, denn das wäre ja auch absoluter Blödsinn. Wer sollte das neue Passwort wissen?

Und wenn Du auf einen Kopierschutz aus bist: Das, was Du Dir an Kopierschutzmechanismen leisten kannst, hebelt jeder Laie in 2 Sekunden aus.

Übrigens: es heißt ja

5. DanyChan

DanyChan Byte

Ok.
    Aber ich meinte nicht das die software entwickler das mit dem passwort abfragen hinbekommen,sondern das mit dem kopierschutz.
    Habe rum gegoogelt und finde oft alcohol 120%,aber damit kann man den kopierschutz knacken...
    Aber ich glaube nich das sich jeder mit Alcohol 120% auskennt.
    Also gibt es sont Vorschläge was man mit der CD/DVD machen kann um mein Problem zulösen ?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn die Gefahr besteht, dass Dein Freund den Datenträger trotz Deiner Bitte, ihn nicht weiterzugeben bzw. zu vervielfältigen, es doch tut, dann ist er kein Freund. Ergo: Gib ihm den Datenträger gar nicht erst.

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Grundsätzlich ist jeder Datenträger kopierfähig, zur Not Bit für Bit und unter Mitkopie des Kopierschutzes.

8. DanyChan

DanyChan Byte

Da hast du Recht.
    Aber es muss doch ein Programm dafür geben um dateien verschlüsselt oder geschützt auf ne CD/DVD zubrennen ?
    Wenn ich auf der orginalen cd von z.b fifa 08 versuche eine datei zu löschen...kommt die meldung zugriff verweigert die datei is kopuergeschützt oda so...

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das Löschen ist eine ganz andere Baustelle. Auf einer gepreßten oder finalisierten CD/DVD kann niemand per Software Daten löschen.

10. Sele

Sele Freund des Forums

WinOnCD kann Daten-CDs/DVDs mit einem Passwort versehen, das ist aber auch schon alles. Jeder, der das Passwort kennt, kann auch auf eine Kopie zugreifen.

Und nochmals: Es heißt oder, und nicht oda!

11. DanyChan

DanyChan Byte

Aha.
    Aber er könnte dennoch die Dateien auf seinen PC ziehen und brennen ?

12. DanyChan

DanyChan Byte

Ok.
    Wenn keiner mehr was zu dem Thema weis, bedanke ich mich herzlichst an eure Hilfe.
    mfg DanyChan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page