1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen bricht einfach ab mit DVD+R DL Rohlingen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by munimu, Jan 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. munimu

munimu ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen kürzlich gekauften Rohlingen, der Brennvorgang bricht grundlos mittendrin ab, es handelt sich bei den Rohlingen um DVD+R DL Rohlinge von Intenso, mittlerweile habe ich 7 Rohlinge verbrannt, ich habe schon einiges ausprobiert und nichts half, ich verwende einen Brenner von LG und zwar den GH22LS30. Der Brennvorgang bricht anscheinend irgendwo ab, aber meistens erst nach 50%

Mein System:
    Betriebssystem: Windows 7
    Prozessor: AMD Athlon II X2 240 /2,8GHz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS250
    Mainboard: Asrock K10N78FullHD-hSli
    Festplatte: 80GB interne Festplatte und 640GB Externe Festplatte (WD-Elements)

Ich hoffe ich habe genug angaben gemacht, ich hab noch einen Error-Log wo ich leider selber nichts herauslesen konnte.
    Error-Log http://pastebin.com/f349b2e55

Ich wäre für jede Hilfe dankbar
    mfg munimu

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du alle Rohlinge mit 6x Schreibgeschwindigkeit verbrannt? Oder auch mal die Geschwindigkeit runtergestellt.

3. munimu

munimu ROM

Ich habe diese Angabe vergessen, sry ^^
    Ich habe die Rohlinge mit 4x, 6x und 8x gebrannt also eigentlich alles was ging, die Rohlinge sind anscheinend 8x kompatibel
    mfg munimu

4. Sele

Sele Freund des Forums

Zum Brennen von DL-Rohlingen eignet sich ImgBurn erfahrungsgemäß wesentlich besser als Nero.

5. munimu

munimu ROM

Ich habe ImgBurn schon ausprobiert, es funktionierte anscheinend auch nicht, ich könnte es aber gleich nochmal probieren.

EDIT: Der Brenner beschreibt normale CDs und DVDs ohne Probleme ich habe es auch schon unter Kubuntu mit K3b probiert diese Programm brach bei ca. 50% auch ab. CDBurnerXP habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.

Last edited: Jan 30, 2010
  6. HalberH

HalberH Kbyte

Probier doch mal Ashampoo Burner, ich hatte das gleiche Problemm mit Intenso Rohlingen (meine Brenner Samsung Sh 223 h) habe auch viel probieren mussen bis ich das Richtige Programm gefunden hatte, habe gleich eine 50er Spinndel gekauft und dann stehste da. Vielleich klappt es ja mit Ashampoo,bis dene Halberh

7. munimu

munimu ROM

Ich habe Ashampoo ausprobiert, leider half das auch nichts,
    hier die Fehlermeldung:

---------------------------
    Ashampoo Burning Studio 2010
    Es ist ein "Medien Fehler" aufgetreten
    Schreiben der DVD-Image fehlgeschlagen.
    Das Fenster zur Problembehebung wurde geöffnet. Es wird sie bei der Lösung des Problems unterstützen.
    OK
    20:37:41: Vorbereitung gestartet
    20:37:41: Starte Track-Analyse
    20:37:41: Track-Analyse erfolgreich abgeschlossen
    20:37:41: Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen
    20:37:41: Schreibe mit 4x im Disc-At-Once Modus. Die gebrannte DVD wird abgeschlossen werden.
    20:37:42: Fülle Datenpuffer...
    20:37:45: Puffer-Füllung abgeschlossen.
    20:37:45: Schreibe DVD
    20:37:45: Schreibe Lead-In von Session 1
    20:37:45: Schreibe Daten
    20:49:20: Konnte nicht auf Gerät schreiben
    20:49:23: Durchschnittliche Brenngeschwindigkeit: 35539200 kB/s bzw. 2.57e+004x.
    20:49:23: DVD-Brennvorgang abgeschlossen
    20:49:24: DVD-Brennvorgang fehlgeschlagen

Ich weiss leider nicht was ich noch probieren kann, kann ich die Software als Fehlerquelle damit auschließen?
    mfg munimu

8. HalberH

HalberH Kbyte

Hast du schon mal andere Dl Rohlinge ausprobiert?

9. munimu

munimu ROM

Nein, ich habe keine anderen ausprobiert, ich kann auch in den nächsten tagen vielleicht keine kaufen, da der Händler wo ich die Intenso Rohlinge gekauft habe anscheinend nur die verkauft hat.
    mfg munimu

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vermutlich mag dein Brenner die Intenso-Rohlinge nicht.
    Gibt's vielleicht bei LG eine Übersicht, welche Rohlinge dein Brenner am besten verträgt?

11. munimu

munimu ROM

Ich habe gestern abend noch im internet nach einer Übersicht gesucht und nur etwas bei LG im PDF Dokument gefunden und zwar:

DVD+R DL : Mitsubishi Kagaku Media, Verbatim are
    recommended.

Bei z.B. DVD-R steht

DVD-R : Mitsubishi Kagaku Media, Maxell, That’s are
    recommended.

der Brenner beschreibt aber die Rohlinge von Octron Problemlos, ich werde jetzt erstmal versuchen die Rohlinge mit einem anderen Brenner zu beschreiben.
    mfg munimu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page