1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen macht Probleme

Discussion in 'Windows 7' started by Wolfi328, Feb 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfi328

Wolfi328 ROM

Hallo zusammen, bin neu hier und ehrlich gesagt, nicht gerade ein PC Experte. Bräuchte mal eure Hilfe. Vor 2 Wochen hat mir ein Freund Windows 7 auf mein Laptop installiert. Seither habe ich Probleme mit dem Brennen. Songs, die er mir als MP3 auf eine externe Festplatte gespielt hat, lassen sich einwandfrei brennen. Kopiere ich aber eine gekaufte CD auf die Festplatte und brenne die als MP3, gibt es Probleme. Auf dem Laptop und auf meinem DVD Spieler funktioniert der Datenträger einwandfrei. Lege ich sie aber im Auto ein, wird Error angezeigt. Ein Versuch in einem anderen Gerät brachte das gleiche Ergebnis. Weiss nicht, ob das mit Win7 was zu tun hat, aber früher klappte es einwandfrei. Wenn ich allerdings als normale Audio CD brenne, klappt es auch im Auto. Aber keine Sorge, mein Gerät ist schon MP3tauglich...;-) Hab es jetzt mit dem Media Player und Nero versucht, immer das gleiche Ergebnis. Die von mir auf den Rechner kopierten CDs lassen sich nach dem Brennen nicht im Auto abspielen, obwohl Nero Brennen war erfolgreich anzeigt. Habt ihr ne Idee?

Gruß, Wolfi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du das Handbuch deines Autoradios schon mal konsultiert, welche MP3-Formate überhaupt unterstützt werden?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nenn doch mal die Brenneinstellungen, poste am besten das Brenn-Log.( im Anhang!, falls zu lang)
    Vielleicht kommt der Player mit bestimmten Einstellungen nicht zurecht.

4. Wolfi328

Wolfi328 ROM

Nein, aber wie gesagt, früher ging das ja auch. Erst seit wir Win7 drauf gespielt haben, hab ich das Problem. Und ein Versuch bei einem anderen Gerät brachte auch nichts. Obwohl da auch schon von mir gebrannte CDs liefen...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann prüfe das und das MP3-Format deiner aktuell gerippten CDs.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie kopierst du sie denn auf die Festplatte, welchen Ripper benutzt du - den Mediaplayer?

Gruß kingjon

7. Wolfi328

Wolfi328 ROM

Ja, mit dem Mediaplayer. Wie gesagt, ich bin echt kein Experte, nur User...;-) Hab mir mittlerweile sogar ein neues Laufwerk einbauen lassen, da das alte eh schon längere Zeit CDs schlecht erkannte...

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und da stellst du als Format was ein?
    Mp3, WAV oder WMA?

Gruß kingjon

9. Wolfi328

Wolfi328 ROM

Ähm...ich drücke nur auf kopieren im Mediaplayer...

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

>>Extras>Optionen>Reiter Musik kopieren>Einstellungen zum kopieren von Medium.
    Da stellst du das Format ein!
    Auf der Seite kannst du auch den Speicherort bestimmen.
    Unten ist noch ein Kästchen für >CD automatisch kopieren< dann wird jede Musik CD automatisch kopiert!
    Wie bestimmst du denn den Dateinamen wenn die CD keine Infos dazu liefert?

Gruß kingjon

11. Wolfi328

Wolfi328 ROM

Ok, habe es jetzt auf MP3 eingestellt, jetzt funzt es auch im Auto...

Vielen Dank für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page