1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen mit CDBurnerXP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Stagg, Aug 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stagg

Stagg Byte

Hallo Leute,

ich hab mir das Programm CDBurnerXP geholt und wollte ne CD brennen.
    Jetzt hab ich alle Lieder reingepackt die ich drauf haben will und jetzt sagt mir das Programm mein Brenner am Laptop ist nicht kompatibel. Kennt jemand ne Lösung?

Gruß

Stagg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Einen kompatiblen Brenner einbauen. :cool:

3. Stagg

Stagg Byte

Ja klar. Aber ich frag mich, wieso sollte mein Brenner nich kompatibel sein??
    Kann man mit CDBurnerXP nur mit bestimmten Laufwerken brennen oder wie:confused:

Gruß

Stagg

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Frage: Willst du mal deine Hardware (min. Brenner) nennen?
    Frage: Was kommt beim Googlen nach CDBurnerXP Brenner nicht kompatibel raus?

5. Stagg

Stagg Byte

Ich hab ein HP Pavillion DV 7 Notebook, Windows Vista Home Premium 32bit und beim Laufwerk steht : Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung. Keine Ahnung ob das der Brennername ist.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nö, isses nicht.

7. Stagg

Stagg Byte

Ja wie finde ich bei einem Laptop raus von welcher Marke mein Brenner ist? Oh man vergebe mir meine Unwissenheit :bet:.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Vielleicht verrät es dir der Geräte-Manager, schau unter DVD/CD-Laufwerke... ;)

9. Stagg

Stagg Byte

Last edited: Aug 21, 2009
  10. X.MAN

X.MAN Moderator

Du hast von "Laufwerke" ein Screenshot gemacht!
    Schau mal....

Attached Files:

11. Stagg

Stagg Byte

Ups, hier das richtige Bild.

Attached Files:

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Du hast doch sicherlich eine bootfähige DVD, wenn ja, dann ins Laufwerk legen und neu starten. Im BIOS die Boot-Optionen so einstellen, dass vom Laufwerk als erstes gebootet werden soll...
    Teste es mal...

13. Stagg

Stagg Byte

Ich wollte nur wissen warum mein Laufwerk nicht bei CDBurnerXP funktioniert. Wollte keine großen Einstellungen im BIOS vornehmen:)

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Das wäre die schnellste Variante ob das Laufwerk außerhalb von Windows funktioniert...

15. Stagg

Stagg Byte

Ich hab mir jetzt Ashampoo Burning Studio 2009 geladen, mit dem funktioniert das Brennen ohne Porbleme. Aber danke für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page