1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen mit Nero 4 unter XP geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NemesisTM, May 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NemesisTM

NemesisTM ROM

Hi Leute, habe folgendes Problem:

Auf meinem Rechner befindet
    sich Win XP Home und ich wollte, weil ich
    meinen Rechner mal wieder formatieren
    wollte sämtliche Daten und Downloads auf CD
    brennen. Dazu benutzte ich immer meinen alten
    8x4x32 CD-R/CD-RW Tevion Brenner von Aldi und das Brennprogramm Nero Burning Rom 4.????

Beim Starten von Nero kommt aber folgende Fehlermeldung:

---
    Die Win-ASPI Datei "WNASPI32.dll" konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen sie die Windows ASPI Manager Installation Ihrer
    SCSI Host Adapter Software.
    ---

leider kann ich mit all dem nichts anfangen, außer dass ich weiß, dass diese WNASPI32.dll doch vorhanden ist.

Bitte um Hilfe....
    MfG
    Thomas

2. fluffy2002

fluffy2002 Byte

Ich würde mir einfach die Testversion von ahead downloaden oder in kazaa gehen und die Vollversion runterladen

3. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo , auf der Seite von Ahead gibt es eine gefixte WNASPI32.dll zum downlaoden.

Hier der Link >http://www.nero.com/de/download.htm

...ich hoffe das Hilft dir....würde auch auf die für dich mögliche , neuste Version updaten.

Mfg Lumbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page