1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen nicht mehr möglich unter Nero5.5

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by my_Way20, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Help!

Ich habe einen Plextor 12/10/32 SCSI Brenner und ein Plextor UltraPlex40 SCSI CD-ROM in einem externen Gehäuse. Unter Nero 5.5 kann ich keine CDs mehr brennen seit das CD-ROM eingebaut ist. Wenn ich was von der HD brennen will versucht Nero auch auf das CD-ROM zuzugreifen und bricht dann ab mit der Fehlermeldung "Gerät nicht bereit" Den Brenner sucht er sich aber richtig aus. Unter Clone-CD oder den PlexTools funktioniert alles.
    Der Brenner hat ID0, das CDROM ID1 und ist terminiert. Die Adapterterminierung ist auf Auto. Beide Laufwerke funktionieren. OS ist WinXP Pro.

2. onkelchief

onkelchief Kbyte

bei mir geht die 5572! aber unter me!

3. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Hallo nochmals...

Habe die Veriosn 5.5.7.2 deinstalliert und wieder die Version 5.5.6.4 installiert. Jetzt läufts wieder... also vorsicht vor der neuen Version, da scheints einen Bug zu geben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page