1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen und Internetfreigabe im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by barnie, Jul 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barnie

barnie Byte

Habe mir mit 2 Win98 rechnern ein kleines Peer to Peer Netzwerk gebastelt. Daten- und Druckerfreigabe funktioniert alles prima. Würde nun gerne auch meinen CD-Brenner vom 2ten Rechner aus zum Brennen nutzen. Geht das?
    Wer kann mir weiterhin erklären, wie ich die Internetfreigabe hinbekomme, oder mir einen Link nennen, wo das einfach beschrieben ist?

Danke, Barnie

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

kleine Korrektur: Burnrights braucht man unter 2000/XP (NT4 bin ich mir nicht sicher). Unter 98 nicht.

Gruß
    André

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei Nero kannst du das gut mit der NeroNet-Erweiterung machen :

http://www.ahead.de/de/index.html#c1031588092181

franzkat

4. barnie

barnie Byte

Wie schaut das Ganze aus, wenn ich den Easy CD Creator von Adaptec benutze? Was ist mit Direct CD?

Danke, Barnie

5. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Prinzipiell kein Problem, aber Du solltest, falls Du Nero benutzt, dir BURNRIGHTS besorgen - auch bei ahead.de - denn sonnst kann nur der auf dem Brenner brennen, der auf dem Rechner als Admin angemeldet ist.

Mit Burnrights kannst Du jedem, der irgendwie als Benutzer gelistet ist, Brennrechte geben.

Bow

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page