1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen unter DOS

Discussion in 'Software allgemein' started by petack, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petack

petack Halbes Megabyte

Hallo,

ich versuche mir eine Rettungsdiskette zu erstellen. Nun kann man ja bei anderen Disketten von PQ oder Norton CDs unter DOS brennen. Das geht sowohl mit DriveImage als auch mit Ghost.

Wie geht das bei denen?
    Die einzelnen .SYS habe ich schon benutzt und die Autoexec.bat und config.sys so modifiziert wie bei denen, aber es geht nicht.

Ciao petack

2. petack

petack Halbes Megabyte

Danke. Auf den ersten Blick scheint es das Richtige zu sein. Ausgiebiges Testen kommt auch Zeitgründen später.

Noch a mal Thx.

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

dafür brauchst du ein programm,sonst gehts nicht,ein solches ist drive image,drive image komprimiert dein image auch noch,drive image 4 bekommst kostenlos,wo ist das problem?

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Servus!

meinst du nicht, dass in deren proggis noch ein bisschen was mehr drin ist, sodass die brennen können? Du hast doch unte DOS gar kein separates Programm, dass dir das brennen erlaubt, oder doch?
    sys-dateien laden ist die eine sache, aber ein programm, dass den brennauftrag gibt die andere. du musst doch was aufufen zum brennen, was ist das? Mach mich mal schlauer bitte!
    Gruß

Martin

5. petack

petack Halbes Megabyte

unabhängige\' Beschreibung gefunden --> durch eine Webpage.

So, und nun dachte ich, dass jmd. aus diesem Forum vielleicht auch den Artikel gelesen hat oder weiß wie die von Norton oder PQ es hinkriegen, dass sie unter DOS CDs brennen können.

Ciao petack

6. kallebra3

kallebra3 Kbyte

hast dich unglücklich ausgedrückt,nochmal bitte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page